Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2019, 21:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball (allgemein)

Für Deutschland stimmt das aber auch nur zum Teil.

Was Rummenigge verschweigt, ist, dass schon seit Jahren immer nur EIN Spiel einer deutschen Mannschaft im Free-TV gezeigt wurde.

Bei 8 Spielen in der Vorrunde also maximal 4 von Bayern.
Erreichten mehrere Vereine das AF/VF/HF, gab es auch "nur" das Mittwochspiel.

Bayern hat natürlich in den letzten Jahren massiv davon profitiert, dass kaum ein deutsches Team weiterkam. Wenn ich mich recht entsinne hat das ZDF zum Teil sogar mehr Geld bezahlt um bei Bedarf auf den Dienstag zu tauschen.

Rummenigge vergisst auch, dass Bayern in Deutschland der größte Profiteur der geänderten Geldverteilung in der CL ist.

Richtig ist, dass es für Bayern optimal wäre wenn das ZDF wieder überträgt, da noch mehr Kohle. Kaputt geht Bayern aber auch nicht, wenn man 6 oder 7 Übertragungen weniger im Jahr hat.

Ich denke was er tatsächlich meint ist, dass der Fan sich im Allgemeinen immer mehr von den Klubs distanziert.
Er sorgt sich auch um die Stärke der Bundesliga.

Bayern, Dortmund und dann kommt, international gesehen, nur noch Müll. Schalke hätte Glück in der Gruppe, sonst wäre auch schon Feierabend.

Sobald ein Spieler, ausser bei Bayern, richtig gut geworden ist, geht der doch mittlerweile sofort ins Ausland.

Ich selbst erwische mich schon dabei, wenn ich Samstags mal erst zur Sportschau gucken kann, dass ich mir nur noch Bayern und Dortmund ansehe. Der Rest interessiert einfach nicht. Auch letzte Woche Pokal. Die anderen Spiele ausser von den beiden holen doch keinen hinterm Ofen vor. Ein Jahr hat Gladbach mal ne Serie, dann Hertha, dann Frankfurt. Im nächsten Jahr verkauft man dann und wenn man Pech hat, wie Köln, dann geht es direkt runter.

Deshalb denke ich ja, dass man 50 + 1 endlich abschaffen sollte, genauso wie FFP. Hält sich eh keiner dran, zumindest international, und wenn schon verkappt VW, Bayer, RedBull und SAP mitspielen, Audi, Allianz und Adidas auch Kapitalgeber sind, ebenso Evonik und Puma, dann kann man auch so ehrlich sein und die Vereine machen lassen.