Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2019, 09:56
Standspieler23 Standspieler23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Standspieler23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Meinst Du das etwa ernst?
Natürlich, oder hast du Anhaltspunkte dafür dass RW/ GWB sich die Geschichte ausgedacht haben? Möglich wäre z.B. eine gegensätzliche Aussage von IG oder dem anderen SR. Oder das RW/ GWB bereits in der Vergangenheit versucht hätten, einen SR mit fragwürdigen Methoden/ Behauptungen zu diskreditieren. Ist mir nicht bekannt und wurde hier auch von keinem anderen in den Raum gestellt.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Welches aber ist das "tatsächliche Geschehen"?
Mangels anderer Anhaltspunkte (siehe oben) stellt sich der Sachverhalt so dar, dass RW von IG um ein Handtuch gebeten wurde und abgelehnt hat. Dazu kommt die hier bereits viel diskutierte SR-Leistung (der ich persönlich weniger Bedeutung beimesse, da hier kaum ein Vorsatz unterstellt werden kann. Genauso ist es schwierig, einen Zusammenhang zwischen der Frage nach dem Handtuch und den Aufschlag-Entscheidungen glaubhaft darzulegen. Ein "Geschmäckle" bleibt aber zurück).

Im Übrigen gilt "in dubio pro reo" nur im Strafrecht und auch dort nur nach abgeschlossener Beweiswürdigung.