Zitat:
Zitat von moe589
auch wenn fan nicht irgendwer ist, widerspricht sich das und das würde ich auch ohne diese konträren aussagen in einem post anzweifeln.
|
Gut, dass du nochmal nachgehakt hast, dann kann ich erklären, wie ichs genau gemeint hab.
"Gute Spieler" und "Sphrären eines Fan Zhendong" ist für mich ein feiner, aber entscheidender Unterschied.
Guter Spieler ist erstmal recht weit gefasst und schwammig, weils dann eben vom Talent, den Umständen usw abhängt, ob wir nun von Oberliga/RL, 2.Bundesliga oder schon Top100 sprechen.
Diese Leute müssen früher oder später einmal gut trainiert haben, aber das heißt noch lange nicht, dass sie selbst viel davon verstehen.
Richtung absoluter Weltklasse halte ich das für nicht mehr möglich, dass man komplett fremdbestimmt wie ein Roboter das tut was die Trainer sagen, OHNE dabei selbst einen hohen TT-spezifischen IQ fürs Traning zu entwickeln.
Nicht alle Weltklassespieler werden super Trainer, aber das hat dann mMn andere Gründe (können ihr Wissen vielleicht nicht so gut vermitteln o.Ä.).