Einzelnen Beitrag anzeigen
  #615  
Alt 15.02.2019, 15:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Snape, eigentlich wollte HSV Dir nur sagen, dass Du ihn mit Deiner Performance hier nervst.
Hach, so ein schönes Wort, dieses "performance".
Mir egal, ob ich ihn nerve, er nervt mich nicht weniger, und Nervensägen gibt es sogar hier in diesem einen Thread mehr als ausreichend.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Aber wenn er mal anfängt, zu schreiben...


Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Die Frage der Glaubwürdigkeit steht im Raum und ist das Einzige, was man indizienhaft beurteilen kann. Und da ist es nunmal so, dass I.G. auf der einen Seite (Petar hat ein paar Links gepostet) schon häufiger negativ aufgefallen ist. Und dass R.W. auf der anderen Seite m.W. noch nie wegen Unsportlichkeiten aufgefallen ist.
Das ist natürlich kein Argument.
Die Links kenne ich nicht, Beiträge von gewissen Usern erspare ich mir.
Sind die Auffälligkeiten so, dass man auch in Schiedsrichterkreisen von sagen wir "unglücklichen" Entscheidungen sprechen kann, oder zwickt es nur den Spieler oder auch die fachkundigen Couchpotatoes?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Zudem ist die Geschichte so absurd, dass es schwer fällt, an eine Lüge von R.W. zu glauben. Und die Schiri- Performance ließ ja auch den Schluss zu, dass R.W. benachteiligt wurde.
OK, dann zum 100. mal:

Für RW spricht, dass man kaum glauben mag, dass er sich das ausgedacht haben könnte. Ausschließen muss man das jedoch nicht, eine mögliche Variante davon wurde hier schon geschrieben (unliebsamen Schiedsrichter los werden).
Gegen RW spricht, dass es eigentlich absurd ist, dass ein Schiedsrichter nach seinem Handtuch als Souvenir fragt. Genauso absurd ist es, dass er wegen der Ablehnung Nachteile erfahren durfte. Vor allem: Warum nur einen Aufschlag wegzählen? Der Schiedsrichter weiß ja auch, dass die Spiele auf Video aufgezeichnet werden, dann wäre er doch äußerst dumm, eine solche Vorlage zu liefern.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Aber man begibt sich selbst auf verlorenen Posten, wenn man einen Menschen verteidigt, der das nach der aktuellen Indizien- (nicht Fakten-) Lage womöglich nicht verdient.
Also Schwanz einziehen und kneifen und die Meute weiter vorverurteilen und eindreschen lassen? Nicht meins, ich habe ein breites Kreuz. Ich bin der zwölfte Geschworene.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Denn so wie es scheint, ist er bereits so häufig negativ aufgefallen, dass so einige Spieler und Vereine froh wären, wenn er keine Spiele mehr zählt.
Das gilt bestimmt auch für andere Schiedsrichter. Zum Glück ist das kein Wunschkonzert der Aktiven.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Mindestens genauso schlimm ist eigentlich, dass es zu so einem Ereignis, das öffentliche Aufmerksamkeit erreicht hat (und TT News ist mit der Anzahl der User und Leserzahlen zum Thema Tischtennis ein sehr ernst zu nehmendes öffentliches Medium), so lange von offizieller Seite geschwiegen wird. Sowas darf nicht so lange dauern.
Sollte nicht, da gebe ich Dir Recht. Wer weiß, warum das so lange dauert? Das wäre doch einen eigenen Thread wert für ein paar User hier, Spekulationen und Vorverurteilungen ohne Ende.
Davon abgesehen: Userzahlen sagen nicht viel aus, in vielen Foren gibt es sehr sehr viele Papierleichen, die Zahl der aktiven Schreiber ist viel viel geringer und selbst die passiven User, die zumindest hin und wieder lesen, sind viel weniger.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Immerhin geht es auch nicht um ein Spiel in der Oberliga X oder Verbandsliga Y, sondern um 1. Bundesliga.
Das spielt doch keine Rolle, oder glaubst Du, dass es einen Einfluss auf das Spielergebnis bzw. die Spielwertung hätte, wenn sich die Vorwürfe von R.W. als korrekt erweisen würden?
Mit Zitat antworten