Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2004, 16:44
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Re-Impact
Weil Bauer erstens :stärker ist wie Gajewski, zweitens:flippt Adam zu schnell aus(tut Christoph zwar auch, kann sich danach aber schnell beherschen).Das ist ganz einfach meine Meinung und die kann ich ja wohl sagen , Weltklasse.
Hallo Re-Impact,

selbstverständlich kannst du deine Meinung sagen, dafür ist ja so ein Forum da, ich wollte einfach mal wissen warum du Bauer für geeigneter als Gajewski hälts. Bei uns im Verein wird halt nicht immer nur nach Spielstärke aufgestellt. Wobei ich damit nicht sagen will das Gajewski schlechter als Bauer ist. Die beiden und dazu gehört auch Uliczka sind meiner Meinung nach etwa gleichstark. Mal ist der eine besser beim nächsten Turnier überzeugt wiederum ein anderer. Sbrhv hat eine Begründung geliefert.

Allerdings gibt es beim BSCG eben viele Faktoren neben der reinen Spielstärke z.B Vereinszugehörigkeit, ob jemand menschlich in eine Mannschaft passt, psychische Stärke, Benehmen, allgemeines Auftreten, Engagement, Umgang mit Niederlagen, Mannschaftsgeist etc.

Bei uns in der Dritten Herren haben wir z.B auch eine talentierten Spieler, der von der Spielstärke nicht in die Mannschaft gehört, da haben wir mindestens 3 Spieler die klar besser sind. Dies liegt vor allem an seiner Unerfahrenheit (spielt kommende Spielzeit erst seine 3. Saison), dieser hat allerdings ein viel höheres Entwicklungspotential als die, welche in der 4. Herren spielen.

Fazit: die Wege der Mannschaftsaufstellung sind eben nicht unergründlich

PS: Wenn Bauer klar besser wäre als Gajewski dann hätte der Staffelleiter da auch nicht mitgespielt und Bauer zumindestens einen SPV erteilt.