|
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch
Guter Typ, der Moosi! Sein Statement auf FB:
"Nach knapp drei Jahren beim 1. FC Nürnberg möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.
👉 Vor allem bei der U21 und der Profi-Mannschaft, deren Trainer ich sein durfte. In unsere gemeinsame Zeit auf und neben dem Platz habe ich sehr viel Herzblut investiert und werde diese immer in meinem Herzen tragen. Denn ich blicke auf eine unglaublich schöne Zeit beim Club zurück, dessen eingeschlagenem Weg ich mich jederzeit ohne Wenn und Aber verschrieben habe. Loyalität, Integrität, Identität und Identifikation standen und stehen für mich immer an erster Stelle.
👉 Der Slogan „Liebe, Glaube, Leidenschaft“ ist für die meisten Menschen rund um den Verein eine Herzensangelegenheit. So auch für die Sponsoren, die wichtige und starke Partner für das Projekt der Konsolidierung sind, und natürlich für die großartigen Fans, die ein Eckpfeiler des Aufstiegs waren. Euch gilt mein besonderer Dank und ein ganz großes Kompliment. Es ist immer wieder beeindruckend, wie lautstark und in welcher Vielzahl ihr die Mannschaft daheim und auswärts unterstützt und welches besondere Fingerspitzengefühl ihr in dieser Saison bewiesen habt.
👉 Die Nachwuchsförderung habe ich als elementaren Eckpfeiler in unserem Tun beim Club angesehen. In den 2 1/4 Jahren als Leiter des NachwuchsLeistungsZentrums sind viele Dinge auf den Weg gebracht worden - mit einem tollen Mitarbeiterteam. Wir haben die Saison 2017/2018 - parallel zum Aufstieg der Profimannschaft in die 1. Bundesliga - auch mit allen Nachwuchsteams optimal abgeschlossen. Die überragende Qualitätsbeurteilung im Rahmen der Zertifizierung hat meine Zeit im NLZ abgerundet. Vor allem die intensive Doppelbelastung im Zeitraum von 1 1/4 Jahren in der Doppelfunktion Leiter Nachwuchs plus Cheftrainer Profimannschaft wird mir immer in Erinnerung bleiben.
👉 Die Stadt Nürnberg und die Region rund um Nürnberg haben uns toll aufgenommen. Wir haben uns hier immer ein Stück weit zu Hause gefühlt. Unser Leben in der Region und in der Stadt, die schönen Momente mit den unzähligen Begegnungen und Gesprächen haben die Zeit beim Club auch zu einer besonderen gemacht.
Der Mannschaft und dem gesamten Verein wünsche ich für die Zukunft nur das Beste! Der 1. FC Nürnberg wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.
In den vergangenen Tagen haben mich unheimlich viele positive Rückmeldungen erreicht - auch dafür herzlichen Dank. Alles hat seine Zeit. Nun widme ich mich ein wenig der Erholung und inneren Aufarbeitung, bevor mein Blick in die Zukunft geht. Irgendwo wird sich etwas Neues ergeben und darauf freue ich mich."
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
|