|
AW: RITC Friendship 2000 Tack Speed
Ich war von Anfang an begeistert von diesem Belag auf meinem Ovtcharov Dotec Off Holz (mit weichem Außenfunier). Ich hatte mit Abstrichen bei Spin und mit Schwierigkeiten gegen Langnoppen gerechnet in der 1,5mm roten Version mit HRS Schwamm, aber der Belag ist "hochwertig" und ich kann alles mit ihm spielen. Gegen Unterschnitt muss ab dem zweiten Ball mehr Druck nach vorne gemacht werden beim Spin, schnelles Holz als Grundvoraussetzung. Gegen kleine Bogenspins mit Handgelenk Bogen zurück geben und gegen flache Spins leicht nach unten Kontern/Drücken funktioniert prächtig. Gegen hohe Spins sollte man aber ein Schritt nach hinten machen. Ich habe vorher schon fünf Beläge mit HRS Schwamm gespielt und die waren alle wie erwartet, also ist vielleicht auch gleichbleibender herzustellen vermute ich. Die Oberfläche ist nicht zu hart und ganz leicht klebrig und macht auch nach einigen Spieltagen noch einen guten Eindruck. Trotz überagender Kontrolle ist der Belag sehr giftig bei kurzen Bewegungen wie Spin und Bananenflip, wenn auch nicht sehr schnell, aber er greift den Ball sehr gut. Ich würde sogar sagen er unterstützt viele Schläge. Bei Abwehrbällen mit der Rückhand musste ich etwas mit dem Schlägerkopf schieben, sonst landeten die im Netz. Auf der rechten Seite des Belags steht 2000 TACK-SPEED.
|