Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2019, 00:04
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Icecream

Ich habe das AZX in gerade bekommen und bin von dem Holz sehr angetan. Ich spiele seit vielen Jahren mit den gängigen Butterfly Carbon Hölzern Made in Japan. Das Xiom Holz ist aus meiner Sicht in Sachen Verarbeitungsqualität und Spielgefühl auf absoluter Augenhöhe mit den sehr guten Butterfly Hökzern. Das AZX ist vom Aufbau her annähernd identisch wie ein Boll ALC, nur halt mit zwei verschiedenen Carbon-Schichten, wie bekannt. Der Klang und die Spieleigenschaften sehe ich sehr nah am Boll ALC, zumindest auf der VH Seite (ALC). Auf der RH Seite (ZLC) empfinde ich es eher wie das Boll ZLC. Es spielt sich auf der RH Seite (ZLC) nicht so katapultig, etwas ruhiger und kontrollierter. Dies kommt den typischen RH Schlägen sehr zu gute. Ich kann sehr gut Aufschläge annehmen, Bälle blocken und habe viel Kontrolle und Sicherheit.

Den Griff in gerade würde ich mit dem vom Butterfly Marcos Freitas vergleichen, minimal kräftiger. Mein Eindruck.

Ich empfinde das Holz als sehr hochwertig. Sowohl von der Verarbeitung, als auch vom Spielgefühl. Ich werde auf jeden Fall bei diesem Holz bleiben.