Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2019, 12:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Und ob das Verdecken des Balls es nun "nicht verboten" oder "erlaubt" war, hat ja nun auch wenig oder besser gar nichts damit zu tun, dass die Wurfhöhe des Balls eben nicht nur mit der "Sichtbarkeit" zu tun hat...
Um was geht es Dir denn gerade? Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, worüber wir gerade reden und für was. Aufschläge wurden mMn entschärft, damit der Rückschläger bessere Chancen hat. Die Aufschlagregeln helfen ihm, den Schnitt besser zu entschlüsseln, weil er die Bewegung des Aufschlags beim und vor dem Balltreffpunkt besser sieht.

Welche Rolle spielt das denn nun konkret, ob die Regel NUR oder AUCH deshalb existiert? Und welches AUCH meinst Du denn konkret? Und für was sprichst Du mich darauf an - spielt das für den Fall eine Rolle? Welche?

Geändert von Fozzi (19.02.2019 um 13:56 Uhr)