Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2001, 00:53
Shiraz Shiraz ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

Shiraz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Innova Test

Hallo zusammen!

Habe jetzt an zwei folgenden Tagen den Innova 2,0 (s) VH und den Innova UL 1,8 (r) RH auf Donic Kevplay getestet. Bei langsamen Tops ist der Innova zwar sicher aber nicht gerade gefährlich. Der Belag ist am besten wenn man mit Volldampf spielt. Da setzt dann ein Nachbrenner ein der dann doch schon beeindruckt. Gerade, ohne viel Drall geschlagenen Bälle erfordern, dass man das Schlägerblatt etwas weiter öffnet als bei anderen OFF-Belägen. Absolut "striking" ist die Kontrolle im Kurz-kurz-Spiel. Platzierungsmöglichkeiten und Kontrolle sind hier wirklich außergewöhnlich gut Aber ich denke ich bleibe beim Tango (in der Hoffnung das die Qualität steigt ) Der bringt mir alles in allem die größte Spielfreude. Für sehr aggressive Spieler ist der Innova aber sicher ein guter Belag.

Nun zum Innova UL 1,8:
Spielt sich sehr sicher beim Block und gefällt mir am besten beim Konterball mit Kick aus dem Handgelenk - hat dann einen schönen Anschlag. Der UL ist in seinen Eigenschaften ausgewogener als der Innova.

Ich werde die beiden Beläge noch so 3 bis 4 Wochen spielen und dann nochmal resümieren. VH werde ich wahrscheinlich wieder auf den Tango 2,1 zurückkommen. Für die RH werde ich mich zwischen Tibhar Rookie 1,8 und Innova UL 1,8 entscheiden. Dann hat meine einjährige Testzeit (wg. 40mm Ball) endlich ein Ende und ich kann mich dann wieder voll auf meine Schläge konzentrieren.