Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2004, 21:44
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendtraining! Wie?

Ja, da hört sich vieles gut an.

Je mehr gute Ideen ich hier zu lesen bekomme, desto motivierter werde ich (ich spür´s schon ).

Eine Sache ist besonders interessant. Wie fungiert der informelle Führer? Ist das so eine Art Mannschaftskapitän der Trainingsrunde, der evtl. die Verantwortung des Plattenabbaus etc. übernimmt?

Noch ein Problem: Hab heute mal meine Freundin überredet, mit mir in der Garage zu spielen. Hab natürlich gleich den Trainer raushängen lassen, wie das dann so üblich ist und ihr gezeigt, daß sie den Schläger nicht wie ne Bratpfanne halten kann/soll. Die Umstellung war für sie allerdings zu groß, also sagte ich, ok mach wie zuvor weiter..

Was, wenn eines der Kinder érstmal mit der falschen Technik besser zurecht kommt? Ich denke, ich würde dann erstmal den Spaß inb Vordergrund stellen, damit es überhaupt dabei bleibt.. oder nicht?
Und daraus resultiert die Frage: Schlägerhaltung und andere ddiverse Grundtechniken ruhig gleich am ersten Tag?

Schonmal danke für bisherige Antworten (sowie Peters PN) und Gruß,

Stiwi