|
AW: DTTB Top 12 2019, Jugend, Schüler
Mike hatte sich nach dem er das 1. Spiel gewonnen und die nächsten 5 Spiele verloren hatte, aus dem Turnier verabschiedet.
Laut einer vor Ort gewesenen Person hat sich Mike abgemeldet weil er mit seinen eigenen Leistungen nicht zufrieden war.
Ist natürlich immer doof solche Vermutungen/Halbwissen/Gerüchte zu verbreiten, aber ist ja ein offenes Diskussionforum, wo auch mal kritische Sachen angesprochen werden müssen.
Das er nun schon wieder bei den Schwedish Open starten kann, spricht natürlich nicht für seinen offiziellen verletzungsbedingten Grund beim Top12 aufgegeben zu haben.
Den 1. Platz von Kaufmann fand ich alles andere als Selbstverständlich. Beim Top24 oder Top48 war sie noch hinter der ein oder anderen, auch wenn man immer wusste das sie schon auf Augenhöhe ist.
Das sie nun als B-Schülerin gegen alle A-Schülerinnen, fast immer sehr souverän, gewinnt, finde ich schon Bärenstark und eine Überraschung.
Überrascht bin ich vom 2. Platz von Dominik Jonack.
Mal wieder ein sehr starker Abwehrspieler aus der Abwehrerschmiede der Niedersachsen.
Bei den Schülern ist alles sehr ausgeglichen was der 9. Platz vom Mitfavoriten Karl Zimmermann zeigt.
Die Bayern machen sehr gute Arbeit in ihrem Nachwuchsfördersystem.
Ich bin gespannt wer neben Hollo zur Euro nominiert wird. Für die Schwedish Open wurden ja die Bayern Schweiger und Danzer nicht nominiert.
Dafür Senkbeil, Zimmermann und Köhler sowie Tayler, Ullmann und Dreier als jüngere Jahrgänge.
Schön auch das Alexandra Kaufmann nach ihrem katastrophalen Top24-Turnier, bei dem sie sich nicht fürs Top12 qualifiziert hat, nicht fallen gelassen wird, sondern bei den Schwedish Open sich wieder international beweisen darf.
|