MANDINGO: "Es wird ja oft moniert dass I.G. "strenger" als andere Schiedsrichter sei.
Ich habe mich mit ihm vor einiger Zeit anlässlich eines BL-Spieles mal über das Thema "Aufschlag im TT" unterhalten, und er hat mir gegenüber geäußert dass er sich bei der Bewertung derselben
nicht am Verhalten anderer Schiedsrichter orientiert, sondern ausschließlich am Regelwerk."
PETAR: Bedeutet das, dass sich seine Kollegen nicht am Regelwerk orientieren, oder er hat das Regelwerk missverstanden/missbraucht?
HILLEGOSSER: "In Anbetracht dessen, wie viele absolut falsche Aufschläge von Schiedsrichtern durch gewunken werden, wäre es absolut löblich,
wenn man sich an diesen Schiedsrichtern nicht orientiert."
PETAR: Sollte man sich also an den Schiedsrichtern orientieren, die wiederum korrekte Aufschläge abzählen?
In dem Post erkenne ich aber: es gibt doch Unterschiede zwischen Schiedsrichtern in ihrer Auslegung des Regelwerks (spricht ihrer Leistung).
MANDINGO: "Bitte meine Aussage nicht verfälschen: Die war sinngemäß: ER orientiert sich am Regelwerk; und lässt sich durch Anderes (z.B. Zuschauerrufe oder
wie andere Schiedsrichter Dinge bewerten) nicht beeinflussen. So seine Maxime."
Anm.:
PETAR: "Zuschauerrufe"??? (Das ich es nicht gleich kapiert habe!)
MANDINGO: "Petar interpretiert da was rein was ihm in den Kram passt.
Eine Analogie für ihn, zum Verständnis: Ich fahre Auto wie ich es am besten kann, unter Beachtung der STVO, und orientiere mich dabei nicht an der Fahrweise anderer Fahrer. Verstanden Petar?"
Ich versuche es nochmal:
- I.G. orientiert sich "ausschließlich am Regelwerk."
- I.G. orientiert sich bei seinen Entscheidungen "nicht am Verhalten anderer Schiedsrichter", bzw. "wie andere Schiedsrichter Dinge bewerten."
Frage:
- orientieren sich andere Schiedsrichter nicht ausschließlich am Regelwerk?
- bewerten andere Schiedsrichter "Dinge" anders als I.G.?
- was unterscheidet andere Schiedsrichter von I.G. ?
Beispiel mit fahren und STVO kommentiere ich lieber nicht. Ich denke, Du bist damit auch einverstanden.