Zitat:
Zitat von HSV
Petar, das ist ja das Überraschende, dass I. G. anderen Schiris komplett ans Bein pisst, diese aber trotzdem teilweise auf seiner Seite stehen, in dem sie sich Ruhe wünschen.
|
Überraschend ist, was für einen Quatsch Du Dir zusammen reimst. Man kann natürlich fabulieren, dass das nicht wirklich überraschend ist.
Zitat:
Zitat von HSV
Da sich I. G., was für ihn spricht, ausschl. bemüht, sich am Regelwerk zu orientieren und eben nicht am Verhalten anderer Schiris, gibt es natürlich einen Umkehrschluss: I. G. unterstellt mit dieser Aussage (die er lt. MANDINGO getroffen hat, also einem ganz klaren I. G.-Fürsprecher), dass sich andere Schiris zumindest nicht immer am Regelwerk orientieren.
...
Entscheidend ist hier der Umkehrschluss.
|
Das ist ein unzulässiger Umkehrschluss. Der Kern der Aussage ist, dass er sich nicht am Verhalten anderer Schiedsrichter orientiert. Und das ist auch gut so. Dass "die anderen Schiris" sich nicht immer am Regelwerk orientieren würden, hast Du hinzugedichtet. Jeder Schiedsrichter orientiert sich daran. Die Einschätzungen und Beurteilungen mit den daraus resultierenden Entscheidungen können immer unterschiedlich sein.
Zitat:
Zitat von HSV
Sollte I. G. das so gesagt haben (lt. MANDINGO hat er es), hätte er in meinen Augen komplett Recht! Denn so ist es. Nachweisbar. Man muss sich nur überlegen oder auch gern' ansehen, welche teilweise hanebüchenen Aufschläge von anderen Schiris durchgewunken werden, also als korrekt durchgeführt beurteilt werden.
|
Man kann sich durchaus am Regelwerk orientieren, Szenen jedoch anders sehen und entsprechend anders beurteilen.
Halten sich "alle anderen Schiedsrichter" nicht ans Regelwerk, wenn sie grenzwertige oder falsche Aufschläge nicht reklamieren? Wohl kaum. Sie wissen, dass beim Aufschlag der Ball mindestens 16 cm hoch geworfen werden muss. Halten sie sich nicht ans Regelwerk, wenn ein 15 cm hoch geworfener Ball von ihnen als 16 cm oder mehr wahrgenommen wird und deshalb nicht einschreiten? Halten sie sich nicht ans Regelwerk, wenn ein mehr oder weniger schräg geworfener Ball für sie noch annähernd senkrecht ist, für andere Schiedsrichter aber nicht?
Zitat:
Zitat von HSV
1) Warum moniert I. G. auch Aufschläge, die völlig korrekt sind? Denn das Verhalten orientiert sich nicht am Regelwerk.
|
Siehe oben. Ich weise auch gerne noch mal darauf hin, dass es ein
möglicherweise korrekter Aufschlag war.
Zitat:
Zitat von HSV
Ich halte I. G. für fähig genug, um über 16 cm zu entscheiden.
|
Na immerhin.
Zitat:
Zitat von HSV
Warum unterläuft I. G. diese Fehlleistung genau in dem besagten Moment? War es überhaupt eine Fehlleistung in dem Sinne oder eine ganz bewusste Fehlentscheidung? Hat er da also schon längere Zeit gesessen oder auch gestanden und sich die Frage gestellt, wann die endlich nicht korrekt aufschlagen? Und irgendwann hatte er dicke Faxen und meinte: "Wenn ihr nicht falsch aufschlagen könnt, dann entscheide ich eben, dass ihr das soeben getan habt. Schließlich kann ich nicht ewig warten. Muss noch einkaufen. Der Weichspüler ist alle."
|
Fragen über Fragen. Vielleicht hatte er vorher schon Zweifel bei den Aufschlägen und bei diesem die Faxen dicke? Wir wissen es nicht, spekulieren wir also weiter. Am besten zu seinen Ungunsten.
Zitat:
Zitat von HSV
Ein Nebenkriegsschauplatz ist, aufgedeckt von Petar und ins Spiel gebracht von MANDINGO (danke dafür  ): Warum betont I. G., dass er sich am Regelwerk orientiert und nicht am Verhalten anderer Schiris?
|
Warum wohl? Weil er andere Schiedsrichter kennt, die sich nicht trauen etwas zu sagen.
Zitat:
Zitat von HSV
Sollte er das wirklich so gesagt haben, kann ich ihm nur Respekt zollen. 
|
Na immerhin.
Zitat:
Zitat von HSV
Warum allerdings die Schiri-Gilde noch immer absolute Loyalität walten lässt, obwohl I. G. ihr mit dieser Aussage in die Fresse gehauen hat, ist mir schleierhaft.
|
Du hast wirklich Lücken im Vorstellungsvermögen.
Wer ist denn "die Schiri-Gilde"? Wer zieht sich den Schuh denn an, den er hingeworfen hat? Er meint ja nicht zwangsläufig alle anderen Schiedsrichter. Und wer gibt ihm Rückendeckung?