Thema: China LN?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2004, 23:28
Benutzerbild von eikibiades
eikibiades eikibiades ist offline
Ganz grosser Tennis...
Junior-Forenmitglied

eikibiades ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China LN?

Ich habe jetzt, nach einem ersten und zweiten (jedoch kurzen) Test, den subjektiven Eindruck, dass die Abwehrtauglichkeit für mich nicht so berauschend ist, wie sie es bei der Cloud & Fog (I) ist. Der Schnitt am Tisch ist o.k., Block ziemlich schnell und daher punktbringend, aber noch durchaus leicht zu kontrollieren. Die Aufschlagannahme ist hervorragend. In der langen Abwehr bekomme ich alles zurück, jedoch habe ich bei zwei Spielen mit der gleichen und entschieden schlechteren Person erst einmal ordentlich was um die Ohren bekommen. Beim zweiten Training hat er nicht mehr wie John Wayne schießen können, dies aber nur, weil ich Gefährlichkeit über die Geschwindigkeit steuern konnte - beim zweiten Mal waren die gelöffelten Bälle also lange Abwehr und nicht Oswalt Kolle--> löffeln) fast so schnell wie ein geschmeidiger Top-Spin, was zur Folge hatte, dass er häufig nicht mehr in Stellung kam. Ich halte nach diesen ersten Eindrücken die Noppe für sehr schnell aber dennoch sehr kontrollierter, fast mehr als den Friendship, was mich doch wunderte. Manko ist jedoch noch, dass man über den Schnitt in der Defensive keinen Punkt holen können wird, was möglicherweise für eine "nicht geriffelte" Noppe normal sein könnte. Ich denke, dass ich es Freitag und Montag noch einmal gegen richtig gute Spieler versuchen werde, um meinen Verdacht, dass ich über Platzierung und Tempo (durch die wie gesagt vorbildliche Kontrolle) den fehlenden Schnitt kompensieren kann.

Fazit: Trotz Skepsis bin ich geneigt, es noch ein bißchen abzuwarten, was schon einmal für die Noppe spricht. Schnitt in der Defensive geht so, am Tisch auch, Kontrolle bei Speed wirklich besser als bei den meisten anderen, die allerdings auch langsamer sind und sich dabei subjektiv für mich schlechter kontrollieren lassen. Ich bin wirklich auf den Bericht des Herrn Dr. Dr. h.c. Block gespannt; ich werde von seinem Urteil (evtl. auch im Bezug auf die Defensiv-Qualitäten) sicher auch einiges für mich ableiten können. Evtl. hat ja auch schon jemand weiteres das Dingen getestet..