Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 20.02.2019, 19:23
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 34
Beiträge: 2.211
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Verbandsliga 6, Saison 2018/2019

Mir ist aus den letzten Jahren nichts bekannt, im Gegenteil. Es waren immer sehr geile Spiele, oft spannend und nie arm an Spannung oder spielerischer Klasse. Ich hab nur einmal Omiros anfahren müssen, als der in meinem Spiel gegen Benni bei jedem Ball, egal ob Rallye oder Rückschlagfehler, ausgerastet ist, als hätte er gerade ne 20 Punkte Topspinrally gegen MaLong gewonnen - als Zuschauer, wohlgemerkt. Dann hab ich ihn darauf hingewiesen, dass er das Jubeln doch bitte hauptsächlich den aktiven Spielern überlassen möge und damit war das Thema durch. Also auch mehr kleine Anekdote, als dass ich sagen könnte, das hätte für böses Blut gesorgt. Bei mir jedenfalls nicht. Und ich war natürlich auch Samstag nicht anwesend, von daher fragwürdig, dass das egal wie Omiros das damals wahrgenommen oder in Erinnerung behalten hat, ne Rolle gespielt hat.

Damit zu Samstag:
Ich hab natürlich auch eine "leicht" eingefärbte Perspektive, jedoch scheint der Sachverhalt bei der Rückmeldung von Omiros relativ eindeutig. Die Jungs hatten, wie der Spielbericht mit Krankenstand vermuten lässt, kurzfristig versucht zu verlegen bzw., weil eben zu kurzfristig, am Tag vorher um eine Vorverlegung auf 17.30 gebeten, weil eben klar war, dass Luka weg musste. Auch das kann man noch ohne größere Einwände durchaus nachvollziehen, schließlich existieren ja vorab eventuell Pläne, die Arbeit geht bis 3 oder was auch immer.
Vor Spielbeginn wurde dann gefragt ein einzelnes Spiel bzw. in dem Fall soweit ich das verstanden habe beide Spiele von Luka (also jeweils eins von Oberdrees 5 und eins von Brett 6) vorzuziehen. Dies wurde mit der Begründung abgelehnt, man wolle sich an die Regeln halten und hätte Angst das Spiel zu verlieren, sollte plötzlich ein OSR in der Halle erscheinen.
Im Nachhinein wurde die Begründung dann erweitert auf "Alex wollte keine 3 Spiele hintereinander machen" und "noch wichtiger war, dass die Anfrage sehr spontan kam. Ein Spiel beginnt nicht erst um 18.30, sondern bereits Stunden früher mit mentaler Vorbereitung. Hättet ihr uns 2-3 Tage davor mit dieser Bitte angeschrieben, (...) wäre alles gutgegangen."

Begründung 1 ist natürlich grober Unfug, da laut WO vorziehen einzelner Spiele ausdrücklich erlaubt ist.
Begründung 2 ist genauso grober Unfug, da ja 2 Spiele von Luka vorgezogen werden sollten und nicht 2 von Oberdrees 5. Er hätte also Doppel gespielt, dann sein 2. Einzel, dann Pause und dann sein 1. Einzel, also so als spielte er im oberen PK.
Begründung 3 ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Schließlich wurde ja am Vortag darum gebeten, das Spiel vorzuziehen, weil man hinten raus Probleme bekommt. Also wie lange man sich da vorbereiten will, und auf wen, schließlich war ja gar nicht klar, wer spielt, ist mir ein Rätsel.

Man selbst habe sich jedenfalls regelkonform verhalten und damit gäbe es keinen Grund, es als unsportlich zu bezeichnen.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin

Geändert von Omma (20.02.2019 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten