|
AW: Neue Beläge für eher gerades Spiel gesucht
Was meinst Du mit: Du kannst schnelle Bälle mit der RH nicht hart retournieren? Meinst Du damit aktive Blocks auf Topspins? Oder Konterbälle? Schupfbälle?
Würde jedenfalls auf keinen Fall einen weichen Belag nehmen. Und schon gar keinen mit Frischklebeeffekt. Den Katapult kannst Du so gar nicht brauchen. Es ist wichtig, dass Du mit der RH sicher schupfst und blockst.
Wenn Du einen TS in die RH bekommst, musst Du ja nicht zwangsläufig hart blocken. Du musst platziert blocken, um den Gegner daran zu hindern, den Angriff fertig zu spielen. Und es ist vielleicht gar nicht schlecht, relativ kurz zu blocken, weil viele Angriffsspieler nach dem ersten TS erstmal einen Schritt nach hinten gehen. Kommen die Blocks dann kurz, stehen sie schlecht.
Ich würde an Deiner Stelle für die RH Deinen Sriver wählen, aber mit Schwammstärke so um 1.5. Oder einen Tackiness C. Wenn es denn Butterfly sein soll.
Ansonsten meine Standard-Empfehlung: Armstrong Hikari SR7 55°. Sehr hart, sehr griffig, sehr direkt, komplett unkatapultig und recht langsam. Damit kannst Du giftig schupfen und sicher blocken. Eben auch kurz blocken. Bei Deinem Spiel könnte ich mir sogar vorstellen, dass der beidseitig gut funktioniert. So ein langsamer, direkter Belag hat ja auch den Vorteil, dass man recht gut nicht nur links/rechts variieren kann, sondern auch kurz/lang. Und da der Armstrong relativ unempfindlich ist für ankommenden Schnitt, ist er beim Schuss gut kontrollierbar. Klar, er ist langsam. Die Bälle kommen vielleicht eher wieder zurück. Dann musst Du im Zweifel halt einmal mehr schießen... RH in 1.5-1.8 und VH in 2.1.
Die Palios kenne ich nicht. Von der Schwammhärte her natürlich eher den 45-47° wählen. Mit geringer Schwammstärke.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
|