Hallo,
nachdem meine 2. Holzserie (der Glasfaseraufbau) sehr gut geworden ist und ich ein paar davon gebaut und verkauft habe, hab ich mich nun mal was Asymmetrisches gebaut.
Dabei hab ich meine bewährte Furnierauswahl beibehalten und lediglich die Kunstfasern verändert.
Der Aufbau ist also wie folgt:
0,5 mm Limba
1 mm Abachi
105er Kohlefaser
4 mm Balsa
105er Glasfaser
1 mm Abachi
0,5 mm Limba
[Aus früheren Test und Fehlschlägen wusste ich bereits, dass sich 105er Kohlefaser am besten für den gewünschten Effekt eignet.]
Mein Ziel war es, den hohen Ballabsprung des Glasfaserholzes auf der RH zu behalten und lediglich die VH etwas härter und den Ballabsprung flacher zu gestalten, da die eher zu meinem Spielstil (weiche RH-Topspins und mit VH hart nachziehen) passt.
Nach längeren Tests mit beidseitigen Vega Pro Belägen kann ich nun sagen, dass die beiden Seiten sich definitiv leicht unterschiedlich spielen. Rückhand etwas weicher und gefühlvoller, Vorhand dagegen ein Tick härter und direkter. Nicht falsch verstehen, auch die RH sielt sich ziemlich hart und direkt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Holz und habe jetzt mitten in der Saison wieder mal das Holz gewechselt
Im Grunde genommen ist dieses Holz wieder einmal genauso geworden wie erwartet/erhofft. Lediglich ein erhoffter Geschwindigkeitsunterschied zwischen VH und RH ist nicht spürbar.
Gruß Lars