Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2019, 23:42
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nittaku Fastarc C1

Zitat:
Zitat von N1co_di_Ang3lo Beitrag anzeigen
Wie sieht's denn aus? Kannst du mittlerweile neue Aussagen machen?
Moin,

ich wollte eigentlich schon längst mal schreiben, wollte aber erst abwarten, bis ich einen direkten Vergleich zum Factive habe. Dazu fehlt mir noch ein zweiter G1 auf Vorhand für mein Zweitholz, um direkt vergleichen zu können. Den bekomme ich demnächst...

Den C1 spiele ich jetzt ca. 15 h auf RH. Anmerken muss ich dazu, dass ich meine RH ausbaufähig ist und ich diese sehr trainiere, meine VH ist schon eher meine Stärke...

Tatsächlich fühlt sich der C1 jetzt lebhafter und weicher an. Ich kann aber nicht sagen, ob es am Belag selbst oder am Training damit liegt. Der C1 wirkt jetzt etwas schneller und lebendiger. Der Katapulteffekt kommt aber immer noch spät. Für die Eröffnung oder TS muss ich schon gut stehen und eine saubere Technik haben, was für die meisten auf der VH einfacher sein müsste. Für meine RH ist er aber schon im Angriff recht anspruchsvoll...
Kurz-Kurz bzw. Schupfen dagegen ist echt einfach und klasse, Blocken auch. Der C1 lässt sich aus meiner Sicht gut kontrollieren, ist bei guter Technik ist er schnell und recht spinnig.
Ob er auf meiner RH bleiben wird, weiß ich noch nicht. Da werde ich nächste Woche noch den Factive als Alternative für meine RH checken und mich dann auch noch einmal melden.

Gruß

Bernd