Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2019, 17:49
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Man sollte bei der gesamten Diskussion nicht übersehen, dass mtlw. die europäischen Weltklassespieler auf mehrere nationalen Ligen verteilt sind. Zu der Glanzzeit der deutschen Spitzenliga, gab es halt nur hier viel Geld zu verdienen.
Letztendlich kann die Konsequenz nur sein, für den absoluten Ligenspitzensport eine Gesamteuropäische Liga einzuführen, wo dann auch die Besten öfter gegeneinander spielen.
Im weltweiten Vergleich hat aber auch das Grundniveau der Europärer abgenommen. Mir erscheint es teilweise, als ob die Trainingslehre und Spielerausbildung weltweit hinterherhinkt.

Da ist, ausser den drei von mir Genannten, keiner mehr, der individuell etwas Besonders macht. Das war bei Roßkopf, Waldner, Lindh, Persson, Gatien, Schläger, Saive usw. noch ganz anders.

Bei den Top5 Chinesen, Harimoto, Mizutani, Boll, Ovtcharov und Samsonov ist das auch immernoch der Fall.

Bei der "Generation" Calderano habe ich den Eindruck, dass nur darauf trainiert wird möglichst fest mit einer möglichst hohen Trefferquote zu spielen, egal was kommt. Klappt das, dann haben sie ein unglaublich hohes Maximum. Klappt das nicht fehlt einfach Plan B.

Samsonov hat auf die Frage von Boll in seinem Blog mal geantwortet, dass, wenn es nicht läuft, er ja etwas anderes probieren muss. Bei den "Kloppern" wirkt es auf mich so, als ob dieser Plan heisst, es solange zu versuchen draufzupöllen, bis man vielleicht mal eine Serie hat.