|
AW: Robopong 3050xl
Es ist bei den Standardübungen weg. Allerdings ist gestern bei einer selbst erstellen Übung das Problem wieder aufgetreten..
Wie geht ihr eigentlich beim Säubern des Robo-Kopfes vor.
Ich komme gerade nach 2,5 Stunden intensivem Robo-Training zurück. Hatte keinen einzigen Stopp. Allerdings hat mir der Robo einen dicken Kneuel Fasern, etc unbemerkt ausgespuckt, obwohl ich das Gerät in einem durchwegs sauberen Raum stehen habe.
Ich erinnere mich, daß mein 2050er manchmal so verstopft war, daß sich das Rad immer langsamer gedreht hat. Ich habe den Kopf dann auseinandergenommen und gestaunt, was sich da alles gesammelt hat. Besonders schlimm war es, als ich auf Teppichboden trainiert habe.
Nun nutze ich den 3050er seit ca 5-6 Monaten (> 300 Stunden) und möchte unbedingt sicher sein, daß der Kopf weiterhin absolut sauber ist. Öffnen werde ich den Kopf wegen der Garantiezeit nicht, also werde ich das Gerät in den nächsten Wochen zwecks Säuberung und sonstiger Nachschau sicherheitshalber einsenden. Ich lasse mir dann mitteilen, wieviel Schmutz sich hinderlich darin festgesetzt hat und wie ich künftige interne Säuberungen ohne Verlust der Garantie selbst vornehmen kann. Ich bin fest überzeugt, daß Verschmutzungen die Hauptursache für Unregelmäßigkeiten sind, und möchte nicht eine teuere z.B. Motorreparatur riskieren. Meine Bitte deshalb, falls ihr bereits Erfahrungen habt, mitteilen, wie/was ihr die Innereien prüft/ säubert.
|