Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2019, 09:12
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaften 2019 in Wetzlar

Ich finde es vordergründig auch schlecht für Dima´s Aussendarstellung und für den Tischtennissport in Deutschland.

Allerdings stecke ich nicht im Detail. Dass Dima in der Aufbauphase ist, wissen wir ja. Er ist in der WR nur noch knapp vor Franziska und er will sich natürlich für Olympia qualifizieren. Dazu muss er bestimmte internationale Turniere spielen. Wie sein Körper aktuell gepflegt werden muss, wissen wir auch nicht.

Ich glaube schon, dass auch die Verantwortlichen beim DTTB die Begründung von Dima nachvollziehen können und ihnen ebenfalls lieber ist, dass er international was reisst, als dass er die DM spielt, die ihn aber vermutlich nicht besonders weit zurückgeworfen hätte. Im Gegenteil: Bei positivem Verlauf holt er sich einen Titel und ein Erfolgserlebnis.

Als Aussenstehender finde ich seine Entscheidung falsch, könnte mir aber schon vorstellen, dass seine Begründung mit genug Hintergrundwissen akzeptabel sein könnte.