Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2019, 10:57
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Deutsche Meisterschaften 2019 in Wetzlar

Timo Boll hat gerade bekannt gegeben das er letztmals bei der Deutschen Meisterschaft starten wird:
Zitat:
Zitat von Timo Boll (Facebook)
Am kommenden Wochenende werde ich in Wetzlar letztmals als aktiver Sportler an nationalen Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Eigentlich hatte ich diesen Plan schon im letzten Jahr gefasst, mich jedoch aufgrund der Tatsache, dass die NDM in meiner hessischen Heimat stattfindet, umentschieden. Die Titelkämpfe waren mir immer sehr wichtig, Ehre und Verpflichtung.
Auch wenn jetzt sicherlich manche Spekulation losgehen sollte: Es ist lange nicht der Anfang vom Ende, sondern vielmehr die Antwort auf den immer dichter werdenden internationalen Turnierkalender. Die ITTF verlangt uns immer mehr ab und belastet uns mit Pflichtterminen. Um in der Weltrangliste gut platziert zu sein, muss man so viele Turniere spielen. Zudem habe ich mit Borussia Düsseldorf noch viele Ziele. Da muss ich vernünftig sein und ein wenig auch meinem Alter Tribut zollen.
Das Karriereende habe ich aber noch lange nicht im Blick, vielmehr als nächstes internationales Großereignis die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Bei Borussia Düsseldorf bin ich bis 2022 gebunden. Ich will so lange spielen, wie es mir Spaß und der Körper mitmacht. Das kann noch einige Jahre dauern. Denn vor dem Ende habe ich viel mehr Angst, als dass ich es herbeisehnen würde.