Zitat:
Zitat von Boing Boing
Beim letzen Heimspiel gegen Mühlhausen ist ein Handtuch liegen geblieben. Ich habe Ric gefragt, ob er es für den nächsten Schiri brauchen kann, aber er wollte es nicht (falscher Sponsor). Was folgern wir daraus? 
|
Das überlassen wir dem Meister der Stochastik: JanMove
Zitat:
Zitat von JanMove
Ich glaube Ihr lest alle nicht richtig. Es handelt sich hier nicht um einen Strafprozess, und es gibt keinen Angeklagten.
|
Vor Gericht sind wir hier zum Glück nicht, sonst wäre der Fall ja offenbar schon eindeutig anhand von abstrusen Wahrscheinlichkeiten entschieden.

Und ob wir alle nicht richtig lesen, dagegen dürfte jede Wahrscheinlichkeit sprechen.
Zitat:
Zitat von JanMove
Und so lange es keine neuen Informationen gibt, kann man nur über Wahrscheinlichkeiten abwägen
|
Wie wäre es dann damit, gar nicht abzuwägen?
Zitat:
Zitat von JanMove
Ich sitze hier nicht als Richter und verurteile auch niemanden. Ich erwarte einfach Aufklärung. Solange da aber nichts kommt, muss ich mir anhand meines aktuellen Wissensstands eine Meinung darüber bilden können, was wohl vorgefallen ist. Na ja, und dann geht's halt wieder über wahrscheinichere und unwahrscheinlichere Szenarios.
|
Immer noch nix verstanden, setzen, sechs!

Aber wenn's Dir hilft, klammer Dich weiter an Deine komischen Wahrscheinlichkeiten...

Hattest Du eigentlich irgendwo beantwortet, warum R.W. eine absolute Glaubwürdigkeit zugestanden wird? Kennst Du ihn persönlich?
Einer der populärsten Sätze bei Straftaten lautet doch "...aber das war immer so ein lieber Junge", knapp gefolgt von "das hätte ich ihm gar nicht zugetraut".