Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2004, 14:20
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH-TS mit oder ohne Rumpfdrehung und Gewichtsverlagerung?

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Topspin ist ein Schlag mit viel Vorwärtsrotation.
OK, das wissen wir.

Zitat:
Bei Schlägerneigung, Bewegungsebene, Balltreffpunkt, usw. reden wir über individuelle Technik. Die kann bei jedem anders aussehen.
Aber DAS ist der zentrale Ansatzpunkt: im weitesten Sinne ist die Schlägerneigung in Bezug zur Schlagebene das zentrale Element.

Zitat:
VH: früherer Balltreffpunkt (goldenes Dreieck), Unterarmzug wesentlich mehr betonen
Richtig, aber ist das alles ? Schlägerneigung und Schlagebene sind aber nicht beliebig oder ?

Zitat:
RH: seitliche (VH) Stellung zum Tisch (wie auch auf den Bildern zu sehen), wichtig ist die Hüftdrehung.
VH Stellung ist OK.

Hier kommt die individuelle Technik zum Tragen, aus meiner Sicht schwingt Elke extrem seitlich aus, hier kommt deswegen die Hüfte nach, dies muss nicht generell so sein und ist eben "speziell-individuell". Hüftdrehung beim ausholen deutet auf links-seitlichen Treffpunkt hin, sollte aus meiner Sicht idealerweise mittig liegen.

Zitat:
Das stimmt. Bestätigt habe ich nichts. Du kannst daher davon ausgehen, das ich das meiste von dem, wozu ich nichts geschrieben habe durchaus so mittrage.
Tja, dann musst du damit leben, wenn die User glauben, Du möchtest nur den Thread kaputtmachen, wenn Du mehr positiv argumentieren würdest (auch wenns mehr Tipparbeit bedeutet), würdest Du besser rüberkommen...Du kannst es ja, habe ich eben gerade gesehen...es macht sich halt besser, zu schreiben warum etwas aus Deiner Ansicht heraus nicht stimmt, anstatt kurz und knackig "stimmt nicht" oder "Wie kommst du darauf ?" zu schreiben. Man muss sich ja nicht rechtfertigen aber man sollte den Rest der Welt an seiner Meinung/Erkenntnissen teilhaben lassen, anstatt nur mitzuteilen was einem nicht passt. Wozu gibt es hier ein Forum ?

Geändert von Hurz67 (05.08.2004 um 14:29 Uhr)