Zitat:
|
Zitat von Hurz67
OK, das wissen wir.
|
Aber genau das ist
das zentrale Element des Topspins. Welcher andere Schlag hat denn noch so viel Vorwärtsrotation?
Zitat:
|
Zitat von Hurz67
Aber DAS ist der zentrale Ansatzpunkt: im weitesten Sinne ist die Schlägerneigung in Bezug zur Schlagebene das zentrale Element.
|
Nein, das sehe ich eben ganz anders. Das kann von jedem sehr individuell sein.
Zitat:
|
Zitat von Hurz67
klar, ist das alles ? Schlägerneigung und Schlagebene sind aber nicht beliebig oder ?
|
Du kennst die Poster des VDTT?
Zitat:
|
Zitat von Hurz67
Hier kommt die individuelle Technik zum Tragen, aus meiner Sicht schwingt Elke extrem seitlich aus, hier kommt deswegen die Hüfte nach, dies muss nicht generell so sein und ist eben "speziell-individuell".
|
Nun, Elke steht ja auch annähernd parallel. Ich rede ja auch von dem Poster von Christian Süss. Der steht VH-orientiert und dann
muss eine deutliche Hüftdrehung da sein. Und genau so sieht auch mein Technik-Leitbild aus.
Zitat:
|
Zitat von Hurz67
Tja, dann musst du damit leben, wenn die User glauben, Du möchtest nur den Thread kaputtmachen, wenn Du mehr positiv argumentieren würdest (auch wenns mehr Tipparbeit bedeutet), würdest Du besser rüberkommen...
|
Ist mir bewusst.

und ich kann ganz gut damit leben.
Zitat:
|
Zitat von Hurz67
Du kannst es ja, habe ich eben gerade gesehen...
|
Danke. Ich habe in dieser Hinsicht auch nie an mir gezweifelt...
Zitat:
|
Zitat von Hurz67
es macht sich halt besser, zu schreiben warum etwas aus deiner Ansicht heraus nicht stimmt, anstatt kurz und knackig "stimmt nicht" oder "Wie kommst du darauf ?" zu schreiben. Man muss sich ja nicht rechtfertigen aber man sollte den Rest der Welt an seiner Meinung/Erkenntnissen teilhaben lassen, anstatt nur mitzuteilen was einem nicht passt. Wozu gibt es hier ein Forum ?
|
zum Diskutieren? :confused: