Zitat:
Zitat von Pokal
wieso braucht man den für einen tenergy keinen Tuner mehr?
|
*Seufz* dann mal im guten.
Der Beitrag auf den du dich beziehst ist uralt.
Die darin aufgelisteten Tuner, die damals noch legal waren, sind mehr oder minder vom Markt verschwunden.
Viele haben den Tenergy getuned. Und ich lehne mich aus dem Fenster, es werden auch weiterhin noch einige tun. Gerade im Profibereich würde ich darauf wetten, dass es kaum unbehandelte Tenergys gibt.
Vorab ich halte von Klaus Aussage nichts...
Damals hat man nach einem wirklichen Ersatz für das Frischkleben gesucht.
Während die damaligen ESN Beläge den gewohnten Katapult/Tempo mitbrachten, fehlte Ihnen der Spin.
Den "Klang" bekam man nur bei extrem weichen Belägen Nimbus Sound und so weiter...
Der Tenergy wiederum brachte den Spin, ihm fehlt aber zumindest im direkten Vergleich der Katapulteffekt... vom Sound ganz zu schweigen.
Tuned man den Tenergy
könnte man argumentieren, dass er zwar einen stärkeren Katapulteffekt bekommt, dafür aber andere Eigenschaften - lineares Spiel - die viele Spieler mögen, einbüßt.
Wie vorab geschrieben, halte ich von Klaus Aussage nicht viel. Zum einen wurden Tuner weiter entwickelt - gerade das Haifu Zeugs fällt mir da ein - zum anderen verleiht Tuning wie das Frischkleben besondere Eigenschaften. OB man diese überhaupt ausschöpfen kann (siehe Ommas Beitrag) und ob man diese überhaupt haben will, steht auf einem ganz anderen Blatt.
P.S.: Eukalyptusöl war übrigens das beste Mittel - hat man gleich noch was für die Atemwege getan.