Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2019, 12:48
affemitmuetze affemitmuetze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie kann ich den Holzgriff glätten?

Hallo Leute,
es wird Zeit für mich diesen Thread wieder zu beleben.
Ich habe das selbe Problem wie der Threadersteller damals.

Zur Zeit spiele ich das Butterfly Adolescen, möchte aber zur neuen Saison auf ein Xiom Offensive S wechseln, aus Gründen der Verfügbarkeit und den damit verbundenen Kosten, falls mein Spielholz mal zu Bruch geht.

Nun ist der Griff des Adolescen sehr glatt, beziehungsweise abgegriffen, während mein neues Xiom Offensive S einen sehr rauen Griff besitzt.

Ich habe schon versucht mit Schmiergelpapier zu arbeiten, hier aber nicht den gewünschten Effekt erzielt.
Lediglich am Blattübergang zeigte das Schmiergeln Wirkung und ich bekam nicht mehr so extreme Blasen.
Von Lack möchte ich absehen, nachdem das beim Threadersteller anscheinend nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Weiteres Problem ist, dass ich beim Spielen an den Händen wenig bis gar nicht schwitze, sich also das Problem auch nicht von alleine lösen würde.

Hat jemand ähnliche Probleme, beziehungsweise eine probate Methode gefunden um dieses Problem zu lösen.

Danke für eure Antworten und liebe Grüße