|
AW: RH-TS mit oder ohne Rumpfdrehung und Gewichtsverlagerung?
Hallo Joachim und Hurz67 und @
Um was geht's hier eigentlich. :confused:. Solche Offtopics könnten ebensogut per PN ablaufen.
Was ich wesentlich interessanter fände, wäre die sachliche Diskussion über die verschiedenen Parameter der RH-TS-Bewegung.
Joachim hat beim Video von Elke ein seitliche Hüftdrehung wahrgenommen und ich finde den Hüftbereich von ihr jedoch zu statisch. Entweder richtige Drehung oder gar keine. Das schaut alles ziemlich zufällig aus. Auch schwingt das Becken trotz Ausholbewegung nicht nach vorne. Insgesamt wirken der Hüftbereich bei Elke auf mich recht "verklemmt", wenn ich das mal so sagen darf.
Meteor beschreibt, dass durchaus der RH-TS mit geschlossenem Schlägerblatt gespielt werden kann. Es muss der Ball jedoch auf dem höchsten Punkt gespielt werden, dann leuchtet mir das ein und ich kann etwas damit anfangen.
Wenn Joachim so Zeugs schreibt wie "Falsch" kann ich überhaupt nichts damit anfangen. Da müsste wohl eine Begründung her. Alles andere ist keine Diskussion.
Ich schreibe das jetzt schon zum x-ten Mal und nützten tut's bis jetzt herzlich wenig.
Ich finde mehr Sachlichkeit und Argumente täten diesem Thread gut.
/martinspin