Einzelnen Beitrag anzeigen
  #970  
Alt 28.02.2019, 16:54
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 46
Beiträge: 864
TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Genau darum geht es! Die Daten werden möglicherweise sogar sinnvoll genutzt - aber sie werden kommerziell genutzt und man muss dieser kommerziellen Nutzung zustimmen, sonst darf man nicht mitmachen. Da finde ich es richtig, wenn Leute dafür kämpfen, dass das nicht möglich ist.

Die Verbände (allen voran unser lieber WTTV) betonen zwar bei jeder Gelegenheit, dass MyTT an der eigenen Webseite und den Daten nichts verdienen würde und alles wieder an die Verbände zurückfließt...aber das kann ich nicht so richtig glauben. Ich würde als Unternehmer auch nicht etwas auf die Beine stellen, ohne daran verdienen zu können. Ist ja auch nicht verwerflich, dass Herr Lang hier Geld verdienen möchte mit Daten, die er gerade mal aufbereitet und zugeworfen bekommt. Problematisch ist hier, dass man gezwungen wird, dabei mitzumachen.

Ja, auch click-TT (nu Datenautomaten GmbH) verdient selbstverständlich Geld damit, dass die Verbände ihre Daten dort "lagern" und öffentlich aufbereitet darstellen, aber:
- auch mit MyTT wird click-TT weiter benötigt, mithin verdienen jetzt zwei Anbieter
- click-TT funktioniert, MyTT ist softwaretechnisch (immer noch) eine Katastrophe
- click-TT stellt Server zur Verfügung, hat die ganze Technik im Hintergrund usw; MyTT berechnet gerade mal die fremden(!) Daten und macht sonst nicht wirklich was

Genau das ist der Unterschied und der Grund, warum viele von uns mit MyTT einfach nichts anfangen können und hoffen, dass die Verbände durch Vorstöße wie die vom Noppen-Rasierer mal so richtig einen drauf bekommen. Denn die Verantwortlichen in den Verbänden selbst (habe mit unserem WTTV-Präsidenten dazu auch schon telefoniert) sind leider immer noch der Meinung, dass sie alles richtig machen und den Tischtennis-Sport durch MyTT voran bringen. Offensichtlich sind die paar zusätzlichen Werbeeinnahmen - die man auch problemlos mit einer modernen Oberfläche bei click-TT hätte generien können - den Verbände deutlich wichtiger als das, was die Spieler wollen.
Mit Zitat antworten