Einzelnen Beitrag anzeigen
  #981  
Alt 01.03.2019, 11:53
Noppen-Rasierer Noppen-Rasierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2009
Alter: 46
Beiträge: 49
Noppen-Rasierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

So, gerne gehe ich wieder auf einige Kommentare hier ein:

Zitat:
Zitat von sebi28
Und wie willst du an einem Mannschaftsspielbetrieb, dessen Ergebnis sich aus Einzelwettkämpfen zusammen setzt, teilnehmen, ohne dass deine Daten weitergegeben werden?
Ich glaube, du hast nicht erfasst, wo ich genau ein Problem mit habe -> Nämlich mit der Datenweitergabe an MyTT. Dass ein Sportverband sicherlich personenbezogene Daten VERARBEITEN können muss, steht völlig außer Frage. Das kann und darf der WTTV mit entsprechender Einwilligung - und die würde ich ihm in gewissem Umfang auch erteilen - gerne tun. Aber der WTTV als Sportverband soll bitte mit meinen Daten arbeiten und nicht MyTT als privat geführte Kapitalgesellschaft mit Gewinnabsichten.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber Tischtennis funktionierte auch wunderbar, als es MyTT noch nicht gab.

Zitat:
Zitat von Gul Ocram
Vergesst auch nicht euren Erben aufzuerlegen, dass euer Geburtsdatum nicht auf dem Grabstein steht.
Einen solchen Kommentar abzusetzen, finde ich noch ganz anders, als nur "eigen"... Weiter will ich darauf dann auch nicht mehr eingehen.

Zitat:
Zitat von olaf242
Wie willst Du denn Deine Kinder VOR WAS genau schützen? Ich finde das albern, dass inzwischen keine Klassenfotos mehr gemacht werden dürfen mit allen Kindern, weil einige Eltern ihre Kinder "schützen" wollen und nicht zustimmen, dass Ihr Kind fotografiert wird - das ist echt albern...

Und was soll dann später wie aussehen - dass bei Click TT keine Namen etc. mehr gespeichert werden, sondern nur noch "Nummer"...Spieler #328... hat
gewonnen. Die letzten 3 Ziffern wurden aus Datenschutzgründen nicht angegeben.

Wenn Daten weitergegeben werden, um die SINNVOLL zu nutzen, dann ist das okay - NICHT SINNVOLL wären dann hier z.B. unerlaubte Werbung. Ich fände es schade, wenn man bei Youtube keine Tischtennis Videos mehr schauen könnte (oder nur noch mit verpixelten Gesichtern), weil jemand die Auslegung etwas zu intensiv interpretiert hat.
Das, was du beschreibst, ist grundsätzlich nicht falsch, betrifft aber wieder ein ganz anderes Rechtsgebiet, nämlich das Persönlichkeitsrecht bzw. Recht am eigenen Bild. Beides verbindet aber eines, nämlich das man Einwilligungen benötigt. Und das finde ich grundsätzlich auch nicht falsch. Klar, kann man darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, wenn keine Klassenfotos mehr gemacht werden können. Fände ich auch schade und blöd. Dennoch finde ich es richtig, dass Eltern eines Kindes gefragt werden müssen, ob ein Bild gemacht werden darf.

Wovor ich meine Kinder schützen möchte? z. B. davor:

Ich möchte nicht, dass irgendwelche Bilder meiner Kinder in sozialen Netzwerken kursieren, wo dann wer weiß was mit passiert.
Ich möchte nicht, dass Daten meiner Kinder im Internet kursieren, wodurch jeder X-beliebige Mensch nachvollziehen kann, was meine Kinder wann und wo tun.

Und ich wiederhole mich auch gerne nochmal. Mir geht es explizit um die Datenweitergabe an MyTT, die ich für mich nicht möchte. Eine Datenverarbeitung durch den WTTV z. B. mittels Click TT ist eine andere Geschichte und würde von mir unter bestimmten Voraussetzungen durchaus toleriert werden.

Ich vermute, du verwechselst hier die Datenweitergabe an einen Dritten mit der Datenverarbeitung durch einen Berechtigten. @TSV Christian hat es auf den Punkt gebracht!

Zitat:
Zitat von Schwammbombe
Der WTTV erhält Geld von mytt, welches in den Haushalt fließt. Wollen denn alle Vereine mehr Zahlen um das auszugleichen? Denke Nein, denn sonst hätte es entsprechende Anträge bei diversen Verbandstagen gegeben.

Ihr solltet schon mal begreifen, dass das dem WTTV viel Geld kostet auf solche Dinge zu reagieren. Das zahlen wir auch alles am Ende.
Mir kommen die Tränen, wenn ich das lese. Ich habe das schon mal geschrieben, wiederhole aber auch das gerne nochmal. Die Verhinderung der Weitergabe meiner persönlichen Daten an MyTT ist mir weit wichtiger und wertvoller, als darüber nachzudenken, ob der WTTV dadurch nun am Hungertuch nagen wird. ABER: Der WTTV hat sich auch vor MyTT durchgeschlagen. Insofern glaube ich nicht an eine Insolvenz, wenn Sie keine Daten mehr an MyTT weitergeben dürfen.
Mit Zitat antworten