Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2019, 15:57
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Die Verbände (allen voran unser lieber WTTV) betonen zwar bei jeder Gelegenheit, dass MyTT an der eigenen Webseite und den Daten nichts verdienen würde und alles wieder an die Verbände zurückfließt...aber das kann ich nicht so richtig glauben.
Da braucht man nichts zu glauben! Wenn es denn tatsächlich so wäre, dann wäre my-TT keine GmbH, sondern eine Genossenschaft! Dann wären auch alle Zahlen/Bilanzen für alle öffentlich zugänglich. Das ist auch die einzige Unternehmensform, wo das Finanzamt eine "schwarze Null" akzeptiert. Bei jedem anderen Konstrukt schaut sich das Finanzamt das einige Jahre an und dann wird dir das Gewerbe entzogen, da du keine Gewinnabsichten hast.
Selbst wenn man jetzt wieder mit dem Argument kommt, der Gewinn fließt ja wieder zurück... Wenn man tatsächlich das MACHEN würde, was man SAGT, dann hätte kein Weg an einer Genossenschaft vorbeigeführt und man hätte das gleiche Ergebnis gehabt....

Das was hier von den Verbänden erzählt wird, stimmt nicht, da allein vom Gesetz diese Sachen nicht zusammen passen.

Aber: Donald glaubt seinem Freund Kim auch mehr als seinen eigenen Geheimdiensten.

Und ja, es geht hier ganz vielen auf den Sa**, dass jemand mit meinen Daten Geld verdient, ohne mich überhaupt davor gefragt zu haben! Wäre das wenigstens passiert, hätten einige zugestimmt, einige dagegen und der Rest würde gern am Gewinn beteiligt sein. Aber sich in ein gemachtes Nest zu setzen und einem fliegt alles zu, davon träumen nicht wenige hier!!!

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!