Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2019, 13:21
KFC KFC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KFC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Daniel Kleinert (GER)

Ich habe schon paar Spiele von Kleinert gesehen, auch bei der Challengerseries und mir gefällt sein Spielsystem mehr als das von Florian Bluhm, der mir viel zu aktiv ist und sich damit oft selbst schlägt. Gegen Kleinert gewinnt man eigentlich auch nur, wenn man wirklich auf Abwehr kann.
Für ihn ist die Umstellung von Hinrunde 3/4 auf Rückrunde 1/2 kein großer Unterschied. Oft spielen Spieler aus dem osteuropäischen Raum recht "blind" gegen Abwehr.
Wenn Grünwettersbach demnächst gegen Weinheim spielt, tippe ich, dass Kleinert oben beide Spiele gegen Cipin und Subotic gewinnen wird, die es gar nicht auf Abwehr können. Da wird er froh sein, nicht gegen die schwächeren Eise und Baum auf den Positionen 3 und 4 spielen zu müssen, die beide gut gegen Abwehr spielen.

Ein Josip Huzjak, Abwehrspieler vom Regionalligisten Plüderhausen, würde trotz einer "nur" 12:12 Bilanz in der RL oben, in der 3. BL vorne nicht viel schlechter spielen. Man muss nur mal schauen, gegen was für Riesen er schon auf der Challengertour gewann. In der RL vorne spielt man teilweise weitaus besser gegen Abwehr, wenn ich da an einen Sven Happek denke oder auch einen Michael Servaty, der soeben, falls der Liveticker nicht wieder gespinnt hat, 4:0 gegen Kleinert gewann.