Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2019, 13:23
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nittaku Fastarc C1

Moin,

ich möchte noch einmal kurz meine letzten Erfahrungen rückmelden. Ich konnte jetzt nämlich den C-1 direkt mit dem Factive auf meiner RH vergleichen, da ich 2x G-1 als VH auf Tibhar Akkad habe mit Factive auf dem einen und C-1 auf dem anderen Holz - alles in 2.0.
Neue Erkenntnisse habe ich allerdings nicht, fast alles, was schon geschrieben worden ist, kann ich nur bestätigen. Der Factive ist einfacher zu spielen, hat einen gut kontrollierbaren Katapult, wodurch mit damit die Eröffnung leichter fiel. Blocken mit dem Factive ist auch etwas kontrollierter, da der C-1 schneller ist.
Ich habe mich aber entschieden, der C-1 bleibt erstmal mein RH-Belag. Danke an alle Beträge, die mich motiviert haben, ihm eine 2. Chance zu geben. Er hat einfach mehr Potential (was ich noch nicht ganz nutzen kann). Gefühlt kann ich mit dem C-1 auch etwas mehr Schnitt in die Bälle bekommen. Besonders klasse finde ich, wie aggressiv ich damit schupfen kann. Der Factive ist für mich ein guter Belag, der aber seine Grenzen hat. Aber - ich muss mit dem C-1 mehr tun bzw. arbeiten, damit etwas herauskommt, was gerade mit der RH für mich ein gutes Training ist.

So weit von mir.

Gruß und Dank

Bernd