|
AW: Wechsel von C.O.R. Supersponge 1.8 auf C.O.R. Emotion 2.0 ???
Ich würde dir dringend raten, die Finger von schnellerem Material zu lassen. Der Umstieg auf einen Belag mit einem weichen Schwamm macht aber schon Sinn, da der weichere Schwamm das Kurz-Kurz-Spiel erleichtert. Das mit dem Frischkleben stimmt auch, wenn man den Schläger nicht zu schnell klebt erleichtert das die Sache ungemein, da sich das Ballgefühl imho verbessert.
Also kann ich den Wechsel zum Emotion befürworten.
Aber - viel wichtiger als das Material zu wechseln, wäre es zu mehr/anders zu trainieren. In der 3. Kreisklasse muss man schon mal ein paar Bälle mitschupfen können! Dann suchst du dir den richtigen Ball aus, und ziehst den leicht an (Effet). Wenn das klappt, kannst Du ja schneller ziehen, bis hin zum Schlagspin! Aber versuch erstmal nur den Ball mit Effet auf die Platte zu bringen, damit haben 80-90% der 3KK-Spieler genügend große Probleme...
Bei eigenem Aufschlag kannst Du ja versuchen deinem Gegner mit schnellen, laaaaannnnnggggen Rollaufschlägen dein Spiel aufzuzwingen. Wenn die alten Cracks da rein schupfen, kommen die Bälle meist so hoch, dass du die ohne Probleme schießen kannst. Dafür ist natürlich wichtig, dass die Schlagkonstanz stimmt. Jeder 4. ist eindeutig zu wenig -> Training.
__________________
Holz: Butterfly Keyshot light ST (Jap.) - VH : Butterfly Tenergy 05, 2.1mm - RH : Butterfly Tenergy 64, 1.9mm
Visit us: http://www.ttsg-erder.de
|