Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2004, 20:41
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga "Limited Edition"

Zitat:
Zitat von w_W_
Hmmm.... dann hätten die aber nicht nur so einfach einen Aufkleber sondern
auch die Linsen, wie meine drei Exemplare, daher: Das glaube ich nicht, Tim.

(Die Furniere oder besser das Rohmaterial aus der Zeit, das glaube ich ja noch.)
Ich hör immer nur glaube, glaube - finde aber nichts religiöses an diesem Thema. Naja manche glauben halt an hier Material.
Guck doch mal hier: http://www.geocities.com/bajusz2/

Die Hölzer mit Linse sind nicht diejenigen, die allgemein als DIE alten Stiga Hölzer bezeichnet werden. Dann gibts da noch die Jubiläumshölzer, die Kopien der alten darstellen. Die erste Auflage der Jubis war in den 80ern (Bezeichnung "D"+#), dann nochmal '97 mit dem "E"+#. Und die Funiere die jetzt wieder verwendet werden sind echt vom Feinsten: Selektiert und absolut verzugsfrei, natürlich Handarbeit. Ob die Funiere schon zusammengekleister ablagert oder einzelnd rumlagen spielt für mich keine Rolle. Aber alles wurde so gemacht wie bei den alten und das stimmt spürbar. (Steht übrigens auch recht blumig auf der Puckungsrückseite.)

P.S.: Die Linsen-Stigas sind aber auch qualitativ super und spielen sich fast genauso erstklassik. Hab sowohl mit Jubis als ach mit den Lisen-Stigas Erfahrungen. Spiele selbst ein "altes" Jubi Bengtsson.