Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2019, 14:03
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: t.h.c.b.

Zitat:
Zitat von WIZO Beitrag anzeigen
Es ist immer die Gesamtkonstruktion was die Eigenschaften eines Holzes ausmacht.
Das hatte ich mir auch gedacht, daher hatte ich nicht erwartet, dass das Koto als Sperrfurnier so einen Unterschied ausmacht.
Kannte vom Waldner Senso Carbon als meine bisherige Referenz für Hölzer mit innen liegenden Carbonfasern einen nicht ganz so flachen Ballabsprung.
Zitat:
Der Ballabsprung des 641 ist konstruktionsbedingt i.d.T. eher flach. Damit eignet es sich m.M.n. sehr gut in Kombination mit modernen Belägen mit eher hohem Ballabsprung.
Super, dann lag ich ja mit der Einschätzung nicht so weit weg. Was genau bedingt den flachen Ballabsprung? Carbon in Kombination mit Koto und dann alles etwas steifer verleimt?
Zitat:
Ich schätze ein Klassiker mit sehr flachem Absprung - wie der Mendo - spielt sich darauf schon sehr "speziell".

War am Anfang tatsächlich "speziell", nach Einstellung darauf ganz ok. Hatte den Mendo nicht ganz so "flach" in Erinnerung, aber das war auch noch zu 38mm Zeiten...
Auf meinem Hinotec All+ fühlte sich der Mendo super an. Ist ja dann auch zu erwarten, hoher Ballabsprung beim Holz gepaart mit flachem Ballabsprung beim Belag.