Zitat:
Zitat von mithardemb
Es gibt eben kein Handtuch-Gate. Das ganze findet hier alleine im Forum statt. Du willst das erst zu einem Handtuch-Gate machen.
|
Den Post des Vereins auf Facebook gab's also nicht? Den Bestätigungspost von RW gab's also auch nicht? Und den Satz "Bericht zu den Schiedsrichtern folgt." gibt's im Click-TT auch nicht?
Ich habe vor etlichen Beiträgen mal halb scherzhaft gefragt, warum ich das alles durchgelesen habe. Das hatte aber einen durchaus ernsten Hintergrund.
Ich habe keine Ahnung, was in jenem Match passiert ist. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass derartige Vorwürfe aufzuklären sind. Dann kommt raus, es war ein Missverständnis oder einer der beiden hat sich falsch verhalten. Und es gibt die entsprechende Reaktion darauf: Das Missverständnis wird beiderseits aufgeklärt oder derjenige, der sich falsch verhalten hat, entsprechend der Regeln sanktioniert. In jedem Fall ist dann geklärt was passiert ist und es geht wieder normal weiter. Das schlimmste, was in diesem Szenario hänge bliebe, ist, dass sich ein Beteiligter falsch verhalten hat. Aber Menschen verhalten sich nun halt manchmal falsch, das wird sanktioniert und alles ist gut.
Wird das ganze aber nicht aufgeklärt, bleibt ein komischer Nachgeschmack. Je nach Blickwinkel ergibt sich: Ein Nationalspieler darf ungestraft einem Schiedsrichter unterstellen, absichtlich falsch entschieden zu haben. Oder: Ein Schiedsrichter darf absichtlich falsch entscheiden, ohne sanktioniert zu werden. Beide Szenarien untergraben die Autorität des Verbandes und seiner Organe, zu denen letztlich auch die Schiedsrichter gehören und die, zumindest in den oberen Ligen, für den TT-Sport so wichtig sind. Aussitzen erweckt den Eindruck, dass die Regeln nicht für alle gelten. Mit der Konsequenz, dass die ganze Sportart darunter leidet.
Zitat:
|
Zitat von Javaguru
Niemand, außer eine gewisse Klientel, wäre froh darüber, wenn aus einer Mücke ein Elefant gemacht würde.
|
Ich weiß nicht, wen oder was du mit einer "gewissen Klientel" meinst. Mich interessiert, dass unser schöner Sport möglichst gut weiterleben kann. Dazu ist es notwendig, die dazu benötigten Autoritäten zu erhalten. Denn ohne Autoritäten kein geregeltes Spiel.
In diesem Sinne gehöre ich zu einer gewissen Klientel; zur Klientel der TT-Spieler, die gerne einem geregelten Sport nachgehen und auch in Zukunft noch nachgehen möchten.