Zitat:
|
Zitat von klugscheisser
Ich stimme dir zu und sehe keinen Widerspruch zu meiner leicht sarkastischen Bemerkung. Bei uns ist es so, dass mittlerweile die jungen Leute (15-22) die meiste Arbeit im Verein machen. Alles meine Ex-Schüler. Darauf bin ich mindestens genauso stolz, wie auf die Meistertitel ....
Bei uns war die Übernahme der Startgeldkosten früher auch kein Problem, jetzt schon. Ein Grund: Rückgang der Mitgliederzahl von ehemals 1400 auf jetzt ca. 1100. Die TT-Abteilung hat dabei ihren Mitgliederstand behalten. Aber: wir als TT-Abteilung kosten weit mehr, als wir an Beiträgen einspielen. Also müssen wir mit zusätzlichen Forderungen sehr leise sein. Wir sind froh, dass der Verein uns immer noch sehr gut mit lizensierten Trainern (auch alles meine "Aufzucht"  ) ausstattet.
Also: es muss überall gespart werden, daran kommen wir nicht vorbei. Die Eltern müssen ihr Teil dazu beitragen, sind aber auch nicht grenzenlos belastbar, Man muss sehen, dass man für seine Euros möglichst viel Gegenwert erhält.
Haste ma ne Mark?
|
Hallo Klugscheisser,
ich wollte Dich mit meinem letzten Beitrag auch nicht angreifen.
Im Gegenteil, du trifftst auch mit deinen Aüßerungen bei mir auch oft auf Zustimmung.
Wer macht denn bei Euch so alles Training ?
Wieviele Trainer habt ihr denn, und wer trainiert bei Euch die
ergeizigen Spieler ?
Habt Ihr jemand extra für das Schüler /Anfängertraining ?
Machen bei euch die Auswärts Fahrten die Eltern ?
Das würde mich mal interessieren.
Sind bei Euch im Verein auch die Topp Jugendspieler mit dfem Training zufrieden ?
Mfg Thomas