Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 03.03.2019, 23:45
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.371
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Weitere zwei Stunden später sieht der Ball ungesund gelblich aus und ist glatt wie ein Babypopo


z.T. geht das so weit, dass der Stempel kaum noch zu sehen ist. Wird wohl daran liegen, dass der in den Staub reingepresst wird.

Bei neueren Generationen ist der Staub von vorneherein kaum vorhanden, jedenfalls nicht viel mehr als bei den alten Z-Bällen.
Genau das sehe ich als die verbliebenen Mankos der ABS Bälle, sie degenerieren stark, so das sich ein neuer und ein abgespielter Ball immens unterscheiden. Da ist mir ein Nahtloser lieber, die bekommen keine Narben und eiern oder springen dann ungleichmäßig oder werden spiegelglatt... sie gehen halt sofort bei Kantentreffern kaputt.

Die Farbe, dieses vergilbte Papier, ist unangenehm zu erkennen in wenig ausgeleuchteten Hallen (und davon gibt es viele), da wünsche ich mir schon vereinheitlicht ein helles weiß zurück.

Der Stempel z.B der alten Gewo ABS verschwindet irgendwann völlig, das geht gar nicht. Sie werden auch immer weicher und springen zum Ende ihres Lebens kaum noch ab. Mit solchen abgespielten Bällen verweigere ich neuerdings das Spiel, und rate auch allen Spielern dazu, denn es ist leider nicht mehr wie bei Zelluloid das ein Ball, der noch ganz geblieben ist, bis zum Ende vernünftige Qualität hat. Das wird aber zum Glück von den meisten Spielern beim Hinweis darauf verstanden (komisch trotzdem, das immer wieder zuerst mal solche Eier ausgeteilt werden).

Ich finde aber auch die Hersteller kriegen das so langsam in den Griff, die Bälle werden immer besser.
Mit Zitat antworten