endlich sind auch die aufstellungen online, da kann ich nochmal fundierter die reihenfolge tippen:
1 wiesloch I: absteiger und wahrscheinlich wiederaufsteiger. wer es sich leisten kann, ralf kahlich (letzte saison an 1 in der zweiten) hier an 4 zu melden, dürfte kaum zu schlagen sein. den neuzugang (treusch) kenn ich nicht. einziger schwachpunkt vielleicht: andere mannschaften haben bessere spitzenleute.
2 waldhilsbach: beste rückrundenmannschaft letztes jahr. da die aufstellung unverändert geblieben ist, werden sie da wohl weiterspielen. in allen paarkreuzen gut bis sehr gut besetzt, nur der sechser ist schwächer, dafür wird der tscheche an 1 wieder eine sehr gute bilanz spielen.
3 tsg heidelberg: mit zwei neuen wird man erstmal sehen müssen, wies läuft. insgesamt aber deutlich stärker als letztes jahr.
4. mühlhausen: gleiche besetzung wie im vorjahr, daher dürfte sich an der plazierung auch nicht viel ändern. von 2-4 sehr ausgeglichen besetzt.
5. ttg walldorf III: mit zwei neuen leuten vorne drin (rein, ofer). einer vorher verbandsklasse vorne, den anderen kenn ich nicht. damit wahrscheinlich dieses jahr ohne abstiegssorgen. wenn der zweier gut ist, kanns auch noch ein-bis zwei plätze weiter nach vorne gehen.
6. nussloch: als aufsteiger sind sie nicht so leicht einzuschätzen, mit dem abstieg haben sie sehr wahrscheinlich nichts zu tun. hu ist natürlich sehr stark, der dreier ist neu. der sechser ist eigentlich zu schwach für die bk, die anderen dürften aber mindestens ausgeglichen spielen.
7. rettigheim: gleiche besetzung wie im vorjahr, deswegen wohl fast wieder die gleiche plazierung. vorne gut, hinten und mitte mittelmäßig.
8. schatthausen II: deutlich schwächer als im vorjahr, da ohne 1 und 6 (bester spieler unten). ob krauter mit einer deutlich negativen bilanz in der bezirksliga hinten bk vorne spielen kann, weiß ich nicht. der rest der mannschaft (auch der neue sechser) wird aber pi mal daumen etwa ausgeglichen spielen (behaupte ich mal).
9. wiesloch II: die mannschaft dürfte darunter leiden, dass die erste stark gemacht wurde. letztes jahr hätte die mannschaft wohl zum klassenerhalt gereicht, dieses jahr könnte es eng werden, wenn alle mannschaften komplett spielen.
10. heiligkreuzsteinach: von der papierform hat die mannschaft gegen keine andere mannschaft eine chance. wenn man mit 10 minuspunkten und z.t. negativen bilanzen aus der kreisliga aufsteigt, wird man es ohne verstärkung schwer haben, überhaupt ein spiel zu gewinnen.
alles in allem ist die klasse etwas stärker als letztes jahr, vor allem im oberen paarkreuz gibt es mit hu, rein +ev. die beiden von wiesloch I starke neue leute. 4 mannschaften sind vermutlich stärker geworden, aber nur zwei schwächer. wer immer sich da am ende durchsetzt, dürfte für die bezirksliga fit sein

, während die zweite mannschaft, die absteigen muss, viel zu stark für die kreisliga ist.