Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Wenn die öffentlich erhobene Behauptung, ein Bundesliga-Schiedsrichter würde absichtlich falsch zählen, kein nennenswerter Vorfall ist, dann können wir nicht nur diesen Thread getrost schließen, sondern auch gleich das ganze Unterforum "Schiedsrichter- und Regelbereich" mit.
|
Ein kausaler Zusammenhang wurde weder von Grünwettersbach noch von R.W. formuliert.
Die nächste Frage ist, auf welche Äußerung sich welcher Verband öffentlich zu erklären hat, warum und wem gegenüber?
Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Und zur Informationspflicht: ich sprach nie davon. Ich spreche von Aufklärung und dazu gehört, die Öffentlichkeit zu informieren.
|
Zur Klärung sind zunächst einmal die Beteiligten plus außenstehende Instanz relevant. Ob, wo und wie das Ergebnis dieser Klärung kommunziert wird außerhalb dieses Kreises, habe weder ich noch Du zu entscheiden. Einen Anspruch darauf haben wir nicht. Vieles wird intern geklärt und nicht nach außen kommuniziert, gerne auch in anderen Sportarten wie z.B. Fußball.
Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Aber ich habe verstanden, euch ist es lieber, wenn Vorfälle, die es ja angeblich eh nie gegeben hat, verheimlicht werden.
|
Angeblich nie gegeben ist doch wieder Blödsinn.

Zum 1000. mal: Es ist nicht klar, ob der Schiedsrichter nach dem Handtuch gefragt hat, und falls dies der Fall gewesen sein sollte, ob die nachfolgenden Aufschlagentscheidungen mit einer Ablehung zusammen hängen. All das ist von demjenigen, der das behauptet, entsprechend zu belegen. Es fehlt aber an allen Ecken und Enden: Am Beleg für die Frage nach dem Handtuch, am Beleg für den Zusammenhang mit den Aufschlägen (was im Plural auch noch absurd ist, weil zwei Schiedsrichter genannt werden, aber nur einer davon angeblich nach dem Handtuch fragte) und auch am Zusammenhang selbst, der höchstens angedeutet wurde, und an Protesten.
Aus diesen Gründen kann man mit gesundem Menschenverstand die Nummer nur unbeachtet an die Seite legen. Oder sich im Kreise drehen mit endlosen Spekulationen und trommeln "ich will ich will ich will aber Aufklärung!!!111elf".