Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2019, 12:53
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
@ olaf 242

Die TTR Werte werden über click-tt berechnet (habe ich schriftlich!) und ausschließlich bei der kommerziellen GmbH angezeigt (weitergeleitet), sollte eigentlich mittlerweile jedem bekannt sein.

Da die Behörden des Landes Nordrhein-Westfalen bereits eine Einschätzung gegeben haben (ignorierst Du völlig), wurde der WTTV aufgefordert eine Lösung bis 25.3.2019 dem Landesdatenschutzbeauftragten NRW vorzulegen.

Es wäre schön, wenn bis zur Antwort des WTTV (+ Zeit der Behörde - Schätzung ca. 4-6 Wochen) hier Personen, die nicht direkt beteiligt sind, sich sehr zurückhalten würden (vielleicht ist ja bis dahin auch mein Landesdatenschutz etwas weiter).
richtig, die TTR-Werte werden bei ClickTT berechnet, aber die Joola Rangliste wird als offizielle deutsche Rangliste promotet und vom DTTB als solches angegeben. D.h. die Joola Rangliste (die halt exklusiv bei MyTT liegt), ist eine offizielle Rangliste, also hat ein hohes Öffentlichkeitsinteresse. Solch eine Liste gibt es nun mal nicht auf ClickTT.

Ich möchte damit nur aufzeigen, dass MyTT bzw. die Verbände jederzeit das berechtigte Interesse "erklären" können.

Wenn der Landesdatenschutzbeauftragten von "Bedenken" spricht, heißt das noch nicht viel (Bedenken gibt es in so vielen anderen Bereichen wie Trackingsoftware, Cookies etc.) - es bedarf halt nur einer genauen Erläuterung, wie diese Datenweitergabe begründet ist und wird. Ich gehe davon aus, dass dem Landesdatenschutzbeauftragten den Zusammenhang nicht klar ist, dass hier ja Daten weitergegeben werden z.B. für eine vom DTTB bezeichnete offizielle Liste usw. - fraglich ist, ob MyTT außer zur Berechnung der Liste und der Veröffentlichung die Daten auch für andere Zwecke "gebrauchen" darf, wie z.B. die Statistikauswertungen, Spielervergleiche etc. die teilweise nur als Premiumservice genutzt werden kann. Also selbst wenn MyTT diese Daten verwenden darf, um die Joola Rangliste zu erstellen und zu veröffentlichen, darf MyTT diese Daten auch noch für seine kostenpflichtige Serviceleistungen benutzen?

Ich bin gespannt, ob und was zum 25.03. erklärt wird.

Geändert von olaf242 (04.03.2019 um 13:10 Uhr)