Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1018  
Alt 04.03.2019, 15:00
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen

Wenn der DTTB sich rechlich beraten hat lassen dann ist es entweder so rechtens oder es liegt ein Beratungsfehler vor.
Was sollte der Verband auch sonst kommunizieren.

Die Vorgehensweise als "Beschuldigter" ist doch fast überall dieselbe.

Zuerst mal abstreiten und Zweifel im Keim ersticken. Klappt das nicht, sprich jemand "zieht es durch" erstmal alles in die Länge ziehen, in der Hoffnung, dass dem Anderen der Atem ausgeht. Klappt das auch nicht, dann strebt man in der Regel einen Vergleich an, um ja ein Referenzurteil zu vermeiden.

Gerade in der Wirtschaft ist das doch so üblich. Dazu bläht man Streitwerte künstlich auf, um die Kosten hochzutreiben.

"Man in Black" geht doch clever vor. Anstatt selbst langwierig zu prozessieren schaltet er eine Behörde ein. Und der Staat ist unerbittlich. Sicher wird der DTTB versuchen sein Vorgehen von Juristen entsprechend begründen zu lassen. Ob dies allerdings dann einer rechtlichen Prüfung standhält steht in den Sternen.

Solche "Tatbestände" wie hier diskutiert laufen doch in den meisten Fällen problemlos, weil im Grunde 99% völlig egal ist, was da gemacht wird und diejenigen, die es stört in der Regel weder Lust noch Muße haben großartig zu prozessieren.

Selbst wenn eine persönliche Klage Erfolg hätte, könnte ein Unternehmen immer noch weitermachen wie bisher und immer nur von demjenigen die Daten löschen, der klagt.

Der Weg über eine Behörde ist dort in der Tat am erfolgversprechendsten.
Mit Zitat antworten