So langsam geht die Saison in die entscheidende Phase.
Der Aufstieg in die NRW-Liga wird möglicherweise am 23. März in der Partie TTC RG Porz II gegen den 1. FC Köln III entschieden.
Und am Ende der Tabelle müssen sich SSF Bonn und die TTG Langenich schon arg strecken, zumindest noch einen der begehrten Relegationsplätze zu sichern.
Dass Kreuzau und wir Mödrather darauf keine große Lust verspüren, dafür hat wohl hoffentlich jeder Verständnis.

Die nächsten beiden Partien sind für Dandy & Co. richtungsweisend. Im Normalfall sollte man Brand II und SSF Bonn Zuhause schlagen. Aber fragt mal die Mödrather, was in dieser Saison "normal" ist.
Hier die nächsten Tipps für´s anstehende Wochenende:
TTF Kreuzau - SuS Borussia Brand II 8:8
Beide Teams scheinen nicht gut in Form zu sein. Zumindest sagen das die Ergebnisse der letzten Wochen aus. Entsprechend verkrampft geht es zur Sache. Vor allem der Start wird entscheidend sein, was im Grund ein wenig für die Gastgeber spricht.
SSF Bonn - TTC RG Porz II 2:9
Für die Porzer wird es jetzt darum gehen, so wenig (einzelne) Spiele wie möglich zu verlieren. Denn am Ende könnte es um die Spieldifferenz gehen. Da hat das knappe 9:7 in Mödrath sicherlich nicht weitergeholfen.
TTF GW Elsdorf - TTG Langenich 9:6
Die Grünen werden mit allem antreten, was die Karnevalstage auch nur halbwegs nüchtern über die Runden gebracht hat. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich auf die restlichen Aufgaben verlassen möchte. Beim Effzeh und in Oberdrees, Zuhause gegen ein wieder erstarktes Vochem II... Hightower wird seinem Team schon klarmachen, worauf es gegen die Kerpener ankommt.
TTC Mödrath - TuRa Oberdrees II 9:7
Ohne jeden Zweifel - ist das eine beschissene Saison, die wir da abliefern. Wir haben aus dem Hinspiel noch was gut zu machen, wo wir aus meiner Sicht etwas unnötig Punkte haben liegen lassen. Aber Zuhause spielen wir ja zum Glück mit Platik (dass ich das mal sagen würde

). Egal wie, die Punkte müssen in Kerpen bleiben.
ESV BR Bonn - SuS Borussia Brand II 9:5
Im Gegensatz zu uns spielen die Bonner eine solide Runde. Daran ändert sich auch nichts gegen den Aufsteiger aus Aachen, denen nach dieser Partie nur noch 2 Möglichkeiten bleiben.