Zitat:
Zitat von damaddin83
Holz Andro Kanter All+
VH Hexer Duro 2,1
RH Vega Intro 1,8
Ich mag grundsätzlich das Gefühl einen sehr schnellen "katapultigen" Schläger zu spielen
|
Was irgendwie nicht zu deiner Auflistung passt. Sowohl Duro als auch Intro werden häufig Anfängern empfohlen, weil sie eben nicht besonders schnell und katapultig sind. Das Holz kann ich dabei allerdings nicht einschätzen.
Wenn du mit dem Intro zufrieden bist: unbedingt behalten.
Zum Rozena hab ich eine eigene Meinung. Wo ich noch verstehen kann, dass bestimmte Spieler 57 Euro für einen tenergy zahlen, wenn sie einen "Konkurrenzbelag" für 35 bekommen können, ist der Rozena m.M.n. den Aufpreis zu vergleichbaren Belägen nicht wert. Ja, kostet "nur" 45 Euro, aber ich würde das im Vergleich zu einem rabattierten HeXer Grip oder Evolution EL-S nicht zahlen.
Es gibt allerdings sehr viele Spieler, die hoch zufrieden sind und das anders sehen.
Beim Holz würde eins der klassischen off minus oder off Hölzer passen, beginnend beim Primorac über die Allplay Hölzer von Donic, eventuell Stiga Allround Evolution oder All Classic Carbon, usw.
Eine sehr breite Palette, und eine definitive Empfehlung kann es eigentlich nicht geben.
Vielleicht reicht aber auch schon der Wechsel des VH-Belags auf dem Kanter. Schritt für Schritt verändern hilft zumindest, den Effekt jeder einzelnen Veränderung nachzuvollziehen.