Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2019, 11:29
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fehlkauf erste Holz-/Belag Kombi - neuer Versuch

Zitat:
Zitat von RasMarc Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn die Bälle ins Netz oder drüber gehen. ist das Material zu schnell bzw. Deine Technik zu "oldschool"
Bei einer 20jährigen Pause, gehe ich davon aus, dass Du auf Klassikern, also lange Armbewegungen gelernt hast. Nimm ruhig erstmal wieder Beläge, mit denen Du voll durchziehen kannst, um Dich wieder an der Platte zurecht zu finden, da Du diese Bewegungsabläufe kennst. [...]
War jetzt auch mein Eindruck und spiegelt meine Erfahrung nach meinem Wiedereinstieg nach 7 Jahren wieder. Ich spiele ja den Rozena auf einem All+ Holz in 1.9 und denke darüber nach, dort auf einen Klassiker (Mendo) zu wechseln.
Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ja. Ich habe vorhin nicht nach dem Kanter recherchiert, aber wenn es Balsa ist dann kann das der Grund sein.
Dito, wusste nicht, dass das ein Balsaholz ist. Ich persönlich komme auch nicht so gut mit Balsa klar. Diese Hölzer haben tatsächlich ein ganz eigenes Spielgefühl, da könnte dir ein klassisches All+ Holz besser liegen.
Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Einen Klassiker würde ich mir nicht mehr antun, gerade aus der Halbdistanz gibt das m.M.n. eine elende Kurbelei. Hier würde ich wenigstens auf den sehr gemäßigten FK-Effekt vom Intro setzen, der ja auch preislich attraktiv ist.
Kommt drauf an, worauf man hinaus will. Ich selber kann mit dem Rozena super trainieren, VH kommt schon nach anderthalb Monaten sehr sicher auch auf Unterschnitt. Der Grund, warum ich evtl. wieder "runter" wechsel sind die Spiele. Ganz ehrlich, der Threadersteller wird sicher nicht direkt höher als Kreisklasse einsteigen und da gibt es einfach kein Halbdistanzspiel. Selbst wenn es mal den einen oder anderen Schlag gibt, reicht die Power und Geschwindigkeit eines Klassikers mehr als aus, um den Gegner komplett aus dem Konzept zu bringen. Die erwarten gar nicht, dass da was aus der Halbdistanz zurück kommt.
Die Spiele gewinnt man aber über die "kleinen" Punkte und da ist mir der Rozena noch zu unsicher. Meistens erreicht man auch im Spiel nicht die Sicherheit wie im Training und da kann es sich rächen, wenn das Material weniger Fehler verzeiht. (Stehe 2:5 in der KK 2, nachdem ich quasi ohne Training in vier Spiele geschickt wurde.)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Ich bin vor einigen Jahren wiedereingestiegen. Ich habe den Fehler gemacht, zu lange auf Klassiker zu setzen. Mein Eindruck: Damit verfestigt man die lange Bewegung, während man gleichzeitig selber langsamer geworden ist. Als Ergebnis war mir alles zu schnell.
Gut, auf der RH gebe ich dir recht, wenn ich mir aber die VH von den Profis ansehe, insbesondere die der Chinesen, würde ich jetzt nicht behaupten, dass da Bewegungen "kürzer" geworden sind. Ich würde da sogar im Gegenteil behaupten, von einer schnellen langen Bewegung ist es einfacher, auf eine kürzere zu kommen als andersrum.