Zitat:
|
Zitat von jotelha
Auf welchem Re-Impact-Holz? Wenn ich die Theorie einigermaßen verstanden habe, bekomme ich den besten US mit Block auf gegnerische Topspins mit einem katapultarmen Holz hin. Welches Re-Impact-Holz hat auf der RH am wenigsten Katapult? VH ist mir eigentlich fast egal.
Gruß
Jotelha
|
Das T3 Block passt zu dieser Beschreibung am besten. Ich kenne mittlerweile einige Leute, die von anderen (tw. auch Re-Impacthölzern) auf das T3 Block umgestiegen sind und sehr zufrieden sind. Vor allem, wenn du sagst, dass dir die VH fast egal ist, sollte das gut passen. Ein Nachteil des T3 Block ist, dass es eben aufgrund des geringeren Katapultes schwieriger wird, mit der VH druckvoll zu spielen als dies bei anderen Re-Impacthölzern (selbst T3 Standard) der Fall ist. Daher ist es mir für ein Störspiel am Tisch in Verbindung mit nem möglichst festen VH-Topspin insgesamt zu langsam.
In Verbindung mit dem Fakir ist das jedenfalls eine gute Wahl, genug Schnittweiterleitung, sehr guter Druckschupf, gerade bei aggressivem Noppenspiel sorgt der flache Ballabsprung des Holzes für sehr unangenehme Bälle.
Gruß Tom