|
U21 Junioren Europameisterschaften 2019 (07.03. - 10.03.2019, Gondomar, POR)
Ab Donnerstag finden in portugiesischen Gondomar die U21-Europameisterschaften statt. (Jahrgang 1998 und jünger)
In der männlichen Konkurrenz sind aus Deutschland Tobias Hippler, Nils Hohmeier und Gerrit Engemann mit dabei.
Sind natürlich alles Spieler aus dem DTTB U23 Kader.
Zumindest die Nominierung von Hohmeier überzeugt mich allerdings aufgrund seiner internationalen und nationalen Wettkampfergebnisse nicht.
Da hätte ich lieber den 4 Jahre jüngeren Kay Stumper, der in der TTR-Liste des Jahrgangs 1998 und jünger momentan Nummer 1! ist, oder den Abwehrspieler Daniel Kleinert, der ja auch seit knapp 2 Jahren auch als Profi unterwegs ist und eine richtig starke Entwicklung gemacht hat, gesehen.
Schade das relativ stur auf die Kaderspieler gesetzt wird.
Überraschend ist das Frankreich keinen einzigen männlichen Nachwuchsspieler zur EM schickt, obwohl sie genug starke Spieler im Jahrgang 1998 und jünger haben (Cassin, Akkuzu, Seyfried)
Ebenfalls fehlt der schwedische Shootingsstar Truls Moregardh, der erst am vergangenen Wochenende überraschend die schwedischen Meisterschaften der Herren gewinnen konnte. Mit Anders Lind fehlt leider ein weiterer starker Spieler.
Mein persönlicher Favorit ist Darko Jorgic vor Cristian Pletea und Vorjahressieger Tomas Polansky.
Aber auch der Grieche Ioannis Sgouropoulos, der Österreicher Andreas Levenko und Rumäne Rares Sipos können um den Titel mitspielen.
Mal schauen wie weit die Deutschen es schaffen. Zumindest Hippler würde ich auch eine Einzelmedaille an einem guten Wochenende zutrauen.
Im weiblichen Bereich haben wir mit Bondareva, Klee und Schreiner drei ganz junge Deutsche am Start. Aber wirklich was besseres haben wir auch nicht in den Jahrgängen 1998 - 2000, so das die drei Mädels ihre Nominierung auch sportlich verdient haben.
Auch bei den jungen Damen fehlen mir ein paar bekannte Namen in der Meldeliste.
Z.b. die Aserbaidschanischen Chinesinnen die bei Nachwuchs-Europameisterschaften schon ab und an die Europäer mit ihrer Anwesenheit ärgern konnten. Ansonsten fehlen auch Serbin Izabela Lupulesku und die Russin Anastasia Kolish, die beide um den Titel hätten mitspielen können.
Beim weiblichen Geschlecht sehe ich die Russin Maria Taylakova und Valeria Shcherbatykh sowie die Rumäninnen Adina Diaconu und Andrea Dragoman um die Titel spielen. Chancen auf Medaillen sollten auch die Französinnen sowie Lisa Lung aus Belgien und Xuan Zhang aus Spanien haben.
Gespannt bin ich natürlich auch auf das Abschneiden der Deutschen Nachwuchsspielerinnen.
Eine Medaillenchance sehe ich allgemein für die Deutsche Delegation am ehesten noch im Doppel.
Hier sind Hohmeier/Hippler an 4 gesetzt.
Vielleicht können Klee/Bondareva an einem guten Tag für eine Überraschung sorgen?
We will see...
|