Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.08.2004, 10:19
Shakehand Shakehand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.01.2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 112
Shakehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von C.O.R. Supersponge 1.8 auf C.O.R. Emotion 2.0 ???

Also mal ganz im Ernst,

wenn dein TS mit einem Andor Core SS im Netz landen, dann stimmt deine Technik nicht. Vermutlich ziehst du den Arm zu steil nach oben und nicht in Richtung Gegner, zugleich triffst du den Ball möglicherweise nicht voll genug.

Ich würde dir auf keinen Fall zu einem 2mm-Belag raten, weil du dadurch einiges an Ballgefühl einbüßen wirst, das du im Kurz-Kurz-Spiel schmerzlich vermissen wirst.

Ich denke, du solltest unbedingt an deiner Technik arbeiten: dich richtig zum Ball stellen, denn Ball treffen, wenn er am höchsten Punkt steht, die Schlägerbewegung im 45-Grad-Winkel nach vorne ausführen und das Schlägerblatt dann nachkorrigieren, weiter öffnen, wenn die Bälle zu kurz kommen und weitzer schließen, wenn sie zu lang sind. Glaub mir, man kann mit jedem (!!!) NI-Belag einen TS in der richtigen Länge spielen, allerdings solltest du natürlich ein Gutes Gefühl mit deinem Material haben, das dir das Selbstvertrauen geben sollte, jeden Schlag sicher ausführen zu können. 2mm in der 3.KK sind absolut unnötig (auch wenn ich damit kein Gesetz formulieren will) und ganz sicher nicht die richtige Wahl, wenn es um Sicherheit in jeder Spielphase geht. Im Internet gibt es einige kleine Filmschnipsel mit Lehrbuchschlägen in Zeitlupe, die dir vielleicht weiter helfen können (z.B. bei www.timo-boll.de).

Gruß
Shakehand
__________________
shakehand
Mit Zitat antworten